Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Druckerfreigabe kein Internet mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2011 um 22:49 Uhr, 2565 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Habe ein merkwürdiges Problem. Habe gerade an einen Windows XP Home Rechner eine Druckerfreigabe eingerichtet. Dieser PC ist via Wlan mit einem Router verbunden.

Drucken klappt von jedem Rechner im Netzwerk aus auf diesen besagten Drucker/PC, nur leider kann ich nun mit dem rechner nicht mehr ins Internet. Pingen von google u.ä. Geht aber aus der eingabeaufforderung.

Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte?

Mfg
Mitglied: mrtux
04.12.2011 um 06:08 Uhr
Hi !

Zitat von KRAWW84:
Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte?

Nein, denn meine Glaskugel wurde neulich beschlagnahmt (Verdacht auf Lottobetrug) und Du gibst uns einfach zu wenig Infos. Wir brauchen schon ein paar minimale Anhaltspunkte um sinnvoll helfen zu können und einfach mal "ins Blaue" hineinraten, mag ich "am Tag des Herrn" nun wirklich nicht. Also:

Wie bist Du beim Einrichten der Freigabe vorgegangen?
Was sagt ipconfig /all ?
Hast Du eine zusätzliche Sicherheitssoftware (Firewall) auf dem XP Rechner?
Welchen Servicepack hat dein Windows?
usw.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.12.2011 um 13:23 Uhr
Wie bist Du beim Einrichten der Freigabe vorgegangen?
Was sagt ipconfig /all ?
Hast Du eine zusätzliche Sicherheitssoftware (Firewall) auf dem XP Rechner?
Welchen Servicepack hat dein Windows?

zu 1. Rechter Mausklick auf den Drucker, dann auf Freigabe, wurde dann gefragt ob ich die einfache Datei und Druckerfreigabe verwenden möchte, dies mit Ja bestätigt.
zu 2. IP-Adressen sind alle via DHCP zugewiesen (Ich kann ja auch von der Eingabeaufforderung aus bsp. www.google.de anpingen, und bekomme ein positives ergebniss). Sie werden durch ipconfig/renew sogar erneuert.
zu 3. Es ist keine weitere Firewall oder ähnliches installiert, nur das reine Windows XP Home.
zu 4. Service Pack 3

MFG
KRAWW84
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.12.2011 um 19:47 Uhr
Hi !

Welchen Browser verwendest Du standardmässig? Den IE? Hast Du mal (testweise) einen anderen ausprobiert (Chrome, Firefox oder Opera)? Ist die Windows Firewall aktiv und was passiert wenn Du die deaktivierst? Wenn alles nix hilft, dann evt. mal einen Offline Malwarcheck durchführen (also z.B. über ein Live Linux oder ein Rescue System) oder zumindest mal ein Log mit Hijackthis generieren und hier posten, denn so ein Verhalten ist doch eher seltsam....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
gelöst Speedport 5501 kein Internet verfügbar (2)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
HP 2530 24 Switch J9782A kein Internet an den VLANs (11)

Frage von kasimir82 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...