alex1604

Druckerfreigabe unter Windows.... MAC PC: freigabe nicht erreichbar

Hi Zusammen,

Also vorab ich bin ein totaler MAC DAU ,)

ich habe folgendes Problem:

ich möchte meinen MAC pc mit einem Drucker über das netzwerk verbinden! Der Drücker selber ist über eine Freigabe an einer Windows 2000 Workstation verbunden.
ich habe soweit alles unter MAC eingerichtet und einen Druckauftrag raus geschickt! dannach erschien folgende fehlermeldung:

Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds... ERROR: Connection failed with error

kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe??

naja ich bin halt ein totaler MAC dau :D
personlich stehe ich mehr auf windows face-smile

danke vorab

MFG
A. Rose

PS.: hoffe das das hier die richtige ategorie ist face-smile

Member: aqui
aqui Mar 05, 2007 at 12:18:31 (UTC)
Sehr merkwürdig das du als Mac OS-X Benutzer immer noch ein Windows Knecht geblieben bist....und das auch noch in Zeiten von Vista... Bei den meisten Menschen verhält sich das genau andersrum haben sie einmal mit einem Mac gearbeitet face-wink

OK, generell geht das natürlich Problemlos mit dem Drucken zwischen den Welten wenn man denn weiss was man macht.. Diese Anleitung:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021017064855619
sollte dir weiterhelfen....
Wenn nicht ggf. ein paar Insidertips:
http://nokrev.com/blog/cups/
Member: alex1604
alex1604 Mar 05, 2007 at 23:29:44 (UTC)
hehe um gotteswillen ich MAC benutzer?! nee niemals :P das problem war bei einer freundin von mir.
hab mit windows angefangen und werde auch damit sterben ¬¬ aber generell muss ich dir recht geben :D

naja aber danke fur die super links hat alles wunderbar geklappt! hatte nur vergessen als treiber anstatt Post Script den richtigen Treiber zu wahlen -.- (dumm aber war) wie gesagt MAC DAU face-smile

MFG

Alexander Rose
Member: aqui
aqui Mar 07, 2007 at 00:57:59 (UTC)
Tja der Mac kann eben (fast) alles ... face-wink
Dan kannst du den Thread oben als gelöst markieren !
Member: alex1604
alex1604 Mar 07, 2007 at 07:14:35 (UTC)
jop hab ich gesehen face-smile

Thread makiert als geloest... danke nochmal

MFG
A.Rose