Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckergebnis unterschiedlich in Win 2000 Domäne

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: on-the-fly

on-the-fly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 11:32 Uhr, 2455 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Drucker in unserer Win 2000 Domäne. Der Drucker wird über eine Freigabe angesprochen.

Wenn ich mich an einer Workstation als Administrator anmelde, druckt unser Drucker (Canon 215) wunderbar.

Logge ich mich nun als normaler User an der gleichen WS ein, so druckt der Drucker zwar auch, aber er läßt Überschriften z.B. bei der Testseite (oder Worddokumenten) unter den Tisch fallen. PDFs druckt er überhaupt nicht.

Ich habe den Drucker auch schon einmal von der WS gelöscht und neu angelegt - keine Änderung.

Drucke ich die Testseite aus, so sind diese identisch (außer der fehlenden Überschrift).

Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: nexutron
05.07.2006 um 11:32 Uhr
Hallo

Ich habe so ein paar Vermutungen woher das Problem kommen könnte.

1. Vergleiche bitte auf den Testseiten ob wirklich alle Treiberdateien gleich sind.

2. Überprüfe ob die persöhnlichen Einstellungen (wie der Drucker arbeiten soll) auch bei dem User gleich sind. (Auch im Word schauen)

3. Gib dem "User" kurzzeitig volle Adminrechte und installier unter dem Profil des User`s mit Adminrechten den Drucker neu. Nach der installation kannst du ihm ja diese Rechte wieder entziehen.

4. Als Notlösung wenn alles andere nicht hilft, kannst du mal versuchen den Drucker unter dem Adminprofil als Netzwerkdrucker freigeben. Dann mit dem User diese Freigabe nutzen.

Ich vermute mal das der Drucker unter dem User "anders" eingerichtet ist (Treiber einstellungen) wie bei dem Admin Profil.

Eventuell hat die Installationsroutine die einige Drucker benutzen Dateien usw. abgelegt die dem User mangels Rechte nicht nutzbar sind.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...