pfanner

Druckergeschwindigkeit bei einzelnen Aufträgen

Hallo, ich habe einen TASKalfa 4550ci im Büro.

Der Vorgänger Kyocera FS-1900 hatte das Problem nicht.

Problem: Wenn ich ein Word-Dokument drucke mit vielen Seiten klappt dies zügig und einwandfrei.
Wenn ich jedoch viele einzelne Dokumente (Dateityp egal) mit z.B. 1-2 Seiten je Datei an den Drucker sende (z.B. 50 Stück),
dann druckt er diese einzeln nacheinander. Dazwischen pausiert er immer kurz und druckt diese nicht am Stück.
Das dauert dann ewig. Datei 1 -> Pause -> Datei 2 -> Pause ...

Wie kann ich das Problem lösen?
- Genug Ram ist vorhanden
- Umstellung von "Über Spooler drucken ... / Druckaufträge direkt an Drucker leiten" hat keine Besserung gebracht.

Bitte um Hilfe. Danke

Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 25, 2016 at 09:21:30 (UTC)
Moin,

welchen Druckertreiber nutzt du?

Gruß Krämer
Member: Pfanner
Pfanner Aug 25, 2016 at 09:26:12 (UTC)
Hallo, Treiber: CDC 1945_DCC 2945 KX

Druckerprozessor: winprint RAW

PDL: PCL XL
Viele Grüße
Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 25, 2016 at 09:50:35 (UTC)
An deiner Stelle würde ich mal den Classic PCL-Treiber testen.

Gruß Krämer
Member: Pfanner
Pfanner Aug 25, 2016 at 10:04:54 (UTC)
Hallo,

hat leider keine Besserung gebracht face-sad
Member: Jochem
Solution Jochem Aug 25, 2016 at 10:13:28 (UTC)
Moin,

lad Dir von der KyoceraMita-HP den Treiber KXDrv_6.3.0909_...D_Signed_EU.zip herunter.
Installier den KX-Treiber über das Setup-Programm.
Stell im Druckertreiber die PDL-Einstellung auf PCL5c.

Gruß J face-smile chem
Member: Pfanner
Pfanner Aug 25, 2016 at 10:13:44 (UTC)
Nachtrag: Doch, der aktuellste Treiber hat nun geholfen.

Puuuhhh ... Danke für den Tipp!
Member: Kraemer
Kraemer Aug 25, 2016 at 10:14:07 (UTC)
Kannst du mal prüfen, ob es in dem Druckertreiber irgendwo etwas wie Bidirektionale Übertragung oder ähnliches gibt, und diese wenn möglich abschalten?