Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckerinstallation auf 64Bit System funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: qhgerm

qhgerm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 3539 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi.

Ich habe eine Domäne mit einem Server auf 2003 32bit. Dieser fungiert auch als Printserver. Ich habe einen neuen Server 2008 64bit installiert.
Solange der Server nicht in der Domäne ist, kann ich Netzwerkdrucker auf diesem installieren. Sobald der Server ein Domänenmitglied ist, lässt sich der Netzwerkdrucker nicht mehr installieren und meckert, dass er keinen passenden Treiber gefunden hat, obwohl ich den aktuellen 64bit Treiber heruntergeladen habe und auswähle. Gleiches gilt wenn ich 2003 64bit installiert habe.
Probiert habe ich bereits: Universal Treiber, PCL5e, PCL6, 32bit Treiber, 64bit Teiber, Treiber vorher lokal installiert. Bringt alles nichts. Ich kann den nicht über den Printserver einbinden.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ? Weiß keinen Rat mehr

Danke !

MFG Chris
Mitglied: Dani
19.02.2009 um 11:30 Uhr
HI Chris,
das ist ganz einfach....du musst die Drucker auf dem 64Bit System an sich installieren - als Printserver. Anders geht es nicht...wir haben bei uns hier auch 32Bit & 64-Bit-Printserver stehen. Begründung war eben, dass unter 64Bit der Dienst an sich anders programmiert ist und auch die Technologien somit nicht zusammen passen. Macht auch Sinn.

Warum es aber im WORKGROUP-Modus geht -> Versteh ich grad auch nicht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: qhgerm
19.02.2009 um 11:36 Uhr
Danke Dani. Ich habe es fast befürchtet. Funktioniert es denn anders rum. Printserver 64bit und die Einbindung auf die 32bit Maschinen ? Problem ist, dass der 64bit als Terminalserver eingesetzt werden soll.

MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: qhgerm
19.02.2009 um 12:02 Uhr
Cool. Habe es getestet. Abwärtskompatibel geht. Na dann wird mein neuer Druckserver wohl ein 64bit werden. Vielleicht stürzt da der Spool weniger häufig ab, als auf der 32bit Kiste

MFG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...