Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerinstallation per Batch

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DonEme

DonEme (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2007, aktualisiert 08.04.2007, 4731 Aufrufe, 3 Kommentare

Hola!

Ich habe folgendes "Problem" im Hause: Durch ein paar Inkompatibilitäten innerhalb meines Netzwerkes muss ich nach jedem Neustart meines PCs den Druckertreiber meines DeskJet 710C neusinstallieren. Erst dann wird er als "online" gelistet und erst dann kann ich somit mit ihm drucken. Das liegt schilcht und ergreifend an einer etwas abenteuerlichen Verkabelung, aber man spart ja wo man nur kann. Ich möchte mich jetzt gerne vor dem Druckerassistenten von Windows XP drücken und das ganze als Batch aufziehen, einfach weil ich es ständig machen muss und mir dann die Zeit raubt. Der Batch an sich ist auch kein Problem, allerdings gestaltet sich die Suche nach der entsprechenden *.inf-Datei sehr schwierig. Da ich den Drucker aus Altbeständen meines Arbeitgebers erhalten habe, gab es keine Treiber-CD dazu, wo ich sie offenbar finden könnte. http://www.hp.com will mir die Treiber auch nicht geben. Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich die inf-Datei her? Ist sie irgendwo "versteckt" im Windowsordner?

Mit freundlichen Grüßen,
Eme

PS: Um Fragen vorzubeugen: Das Problem kann nicht durch eine Neuverkabelung, sondern nur durch einen neuen Druckerkauf vollkommen gelöst werden.
Mitglied: Nottrott
08.04.2007 um 01:01 Uhr
Hi,

wenn du im Gerätemanager ([Windows]+[Pause] -> Hardware -> Gerätemanager) nach der Installation doppelt auf den Drucker klickst, dann auf den Karteireiter "Treiber" und auf "Treibedetails" wird dir der genaue Pfad des Treibers angezeit.
Ich hoffe, dass ist es, was du meintest.

Nottrott

Vllt. hilft dir auch das hier weiter: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-18983-treiber-HP- ...
Bitte warten ..
Mitglied: DonEme
08.04.2007 um 12:48 Uhr
Hola Nottrott!

Nein, das hat mich leider auch nicht weiter gebracht: Der Drucker ist im Geräte-Manager nicht aufgeführt, könnte daran liegen dass er an einem IP-Port angeschlossen ist, was Windows dann nicht direkt als Gerät erkennen möchte.
Die auf deiner verlinkten Seite verfügbaren Treiber passen leider auch nicht zu meinem Windows XP - es sei denn man kann mehr oder weniger gefahrlos absichtlich einen falschen (sprich Windows 98-) Treiber installieren? Aber das halte ich auch nicht für die ultimative Lösung.
Aber trotzdem bedanke ich mich schon einmal für dein Bemühen!

Eme
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 15:33 Uhr
Die Treiber für den HP Deskjet 710C sind in Windows XP standardmäßig enthalten.
Versuche mal die Installation über "Hardware", Treiber selbst wählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch Systemlaufzeitabfrage (3)

Frage von phil9678 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...