Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckerinstallation über Druckerfreigabe auf Windows 2008 Server R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 09:26 Uhr, 1827 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Sehr oft habe ich den Fall, dass an einem PC mit Windows 2008 Server R2 lokal ein Drucker über USB oder parallel angeschlossen ist. Dieser Drucker ist frei gegeben und hat auch einen Freigabename. Nun möchte ich auf einer WKS die sich im Selben Netz befindet auf diesem Drucker drucken.
Mein Problem aber was ich habe ist, dass egal was ich mache, ich den Drucker auf der WKS nicht installiert bekomme.

Gruß
Michael
Mitglied: -s-v-o-
25.04.2013 um 09:32 Uhr
Tach auch

Server 2008 R2 ist ein x64 System. Was hat deine WKS? Eventuell musst du den X86 Treiber noch nachziehen.
Was für ein Fehler kommt bei der Installation?


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
25.04.2013 um 09:39 Uhr
Hey,

auf der WKS läuft XP. Ich habe auf dem Server auch schon versucht den x86 Treiber zu installieren nur sagt er dabei dann immer, dass er keinen Treiber finden könnte obwohl ich aus genau dem Selben Verzeichnis auf einer 32 Bit Maschine den Treiber installiert habe.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
25.04.2013 um 09:42 Uhr
Tach auch

Du musste den x86 und x64 Treiber in der gleichen Version vorliegen haben. Am besten beide
direkt auf der Herstellerseite runterladen. Erst am Printserver den Drucker mit dem x64 Treiber installieren
und danach über den Punkt "Freigabe" --> "zusätzlicher Treiber" den x86 Treiber nachziehen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
25.04.2013 um 09:51 Uhr
Hallo,

bei mir geht es um einen Lexmark T640 Drucker. Auf der Seite von Lexmark gibt es keinen Treiber der 32 und 64 Bit kann. Wenn ich mir beide Treiber anschaue habe ich Versionsunterschiede. Wie kann ich in diesem Fall dann vorgehen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
25.04.2013 um 10:08 Uhr
Tach auch

Du kannst auch die 2008 oder W7 Treiber nehmen. Im normalfall funktionieren die auch.
Bei HP gibt es einen Universaltreiber den man verwenden kann. Diesen verwende ich bei sämtlichen HP Laserdruckern.

Nach kurzem googlen habe ich das gefunden:
http://support.lexmark.com/index?page=content&locale=DE&docLoca ...

Eventuell funktioniert dieser.

......SCHNIPP......
Versionshinweise
This package includes the 32/64-bit, PCL 5 emulation, PCL XL emulation and PS3 emulation universal printer driver.
Drivers are Microsoft WHQL certified.
......SCHNAPP......

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
25.04.2013 um 11:34 Uhr
Hallo,

nun funktioniert es. Ich habe eben diesen Universal Treiber installiert. Anschließend den zusätzlichen Treiber für die 32 Bit Systeme. Nun konnten die XP WKS angebunden werden und alles ist gut.

Danke nochmals für die Infos.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...