Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Druckerinstallation über Druckerfreigabe auf Windows 2008 Server R2

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 09:26 Uhr, 1862 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Sehr oft habe ich den Fall, dass an einem PC mit Windows 2008 Server R2 lokal ein Drucker über USB oder parallel angeschlossen ist. Dieser Drucker ist frei gegeben und hat auch einen Freigabename. Nun möchte ich auf einer WKS die sich im Selben Netz befindet auf diesem Drucker drucken.
Mein Problem aber was ich habe ist, dass egal was ich mache, ich den Drucker auf der WKS nicht installiert bekomme.

Gruß
Michael
Mitglied: -s-v-o-
25.04.2013 um 09:32 Uhr
Tach auch

Server 2008 R2 ist ein x64 System. Was hat deine WKS? Eventuell musst du den X86 Treiber noch nachziehen.
Was für ein Fehler kommt bei der Installation?


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
25.04.2013 um 09:39 Uhr
Hey,

auf der WKS läuft XP. Ich habe auf dem Server auch schon versucht den x86 Treiber zu installieren nur sagt er dabei dann immer, dass er keinen Treiber finden könnte obwohl ich aus genau dem Selben Verzeichnis auf einer 32 Bit Maschine den Treiber installiert habe.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
25.04.2013 um 09:42 Uhr
Tach auch

Du musste den x86 und x64 Treiber in der gleichen Version vorliegen haben. Am besten beide
direkt auf der Herstellerseite runterladen. Erst am Printserver den Drucker mit dem x64 Treiber installieren
und danach über den Punkt "Freigabe" --> "zusätzlicher Treiber" den x86 Treiber nachziehen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
25.04.2013 um 09:51 Uhr
Hallo,

bei mir geht es um einen Lexmark T640 Drucker. Auf der Seite von Lexmark gibt es keinen Treiber der 32 und 64 Bit kann. Wenn ich mir beide Treiber anschaue habe ich Versionsunterschiede. Wie kann ich in diesem Fall dann vorgehen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
25.04.2013 um 10:08 Uhr
Tach auch

Du kannst auch die 2008 oder W7 Treiber nehmen. Im normalfall funktionieren die auch.
Bei HP gibt es einen Universaltreiber den man verwenden kann. Diesen verwende ich bei sämtlichen HP Laserdruckern.

Nach kurzem googlen habe ich das gefunden:
http://support.lexmark.com/index?page=content&locale=DE&docLoca ...

Eventuell funktioniert dieser.

......SCHNIPP......
Versionshinweise
This package includes the 32/64-bit, PCL 5 emulation, PCL XL emulation and PS3 emulation universal printer driver.
Drivers are Microsoft WHQL certified.
......SCHNAPP......

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
25.04.2013 um 11:34 Uhr
Hallo,

nun funktioniert es. Ich habe eben diesen Universal Treiber installiert. Anschließend den zusätzlichen Treiber für die 32 Bit Systeme. Nun konnten die XP WKS angebunden werden und alles ist gut.

Danke nochmals für die Infos.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Windows Installation
Squid auf windows server 2008 r2
Frage von ElbenaiWindows Installation25 Kommentare

habe gerade den squid 2.7 STABLES 8 auf eine testmaschine server 2008 r2 installiert und wollte ihn starten, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...