Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckerinstallation mit eingeschränkten Benutzerrechten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Frechebiene

Frechebiene (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 01.10.2006, 12757 Aufrufe, 10 Kommentare

Drucker installieren mit eingeschränkten Benutzerrechten

Hallo,

wie mache ich es meinem User bei Win XP Prof möglich, einen Drucker auf seinem Notebook (zum Beispiel auf Reisen) zu installieren, wenn er nur eingeschränkte Benutzerrechte hat.


Danke für eure Hilfe


Frechebiene
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 07:33 Uhr
Moin,

da gibt es (eigentlich) eine Sicherheitsrichtlinie für:

CMD=>GPEDIT.MSC =>Benutzerkonfiguration=>Administrative Vorlagen=>Systemsteuerung=>Drucker=>"Hinzufügen von Druckern deaktivieren"

Diese Richtlinie musst Du DEAKTIVIEREN*, dann sollte es klappen.

Gruß, Rene

*Ist mal wieder eine der "doppelten Verneinungsregeln"
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
19.12.2005 um 13:04 Uhr
Normalerweise wird dieser doch direkt von WinXP erkannt und selbstständig installiert/ konfiguriert !?
Bitte warten ..
Mitglied: Frechebiene
19.12.2005 um 22:06 Uhr
Uiiii super das ging ja extrem schnell ;)
Vielen Dank das versuch ich so mal ))))



Frechebiene
Bitte warten ..
Mitglied: cjo
09.02.2006 um 10:04 Uhr
Hallo, ich hab das gleiche Problem, aber leider fordert WinXP nach der Policy Einstellung immer noch dazu auf meinen USB Printer als Administrator zu installieren. Was kann ich da tun oder woran liegt das???
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Frechebiene
09.02.2006 um 16:50 Uhr
Hi Cjo,

also bei mir hat es nach den Tips "über" mir von Rene_D geklappt, allerdings erst nach mehreren reboots aber immerhin ;)

Grüße Anja
Bitte warten ..
Mitglied: Frechebiene
11.02.2006 um 20:00 Uhr
Hallo FRANZMANN,

ich glaube du solltest den Artikel mal von GANZ oben lesen,
wir schreiben hier von Druckerinstallation mit EINGESCHRÄNKTEM USERRECHT !!!
Da kann man keine Drucker installieren ......

Wenn man Admin ist dann mach WinXP das klar selbstständig *lächel*



Anja
Bitte warten ..
Mitglied: cjo
13.02.2006 um 07:49 Uhr
Also wir sollten vielleicht nochmal abklären, von welchen eingeschränkten Benutzerrechten wir reden. Also ich rede von "Benutzern" redest du vielleicht von "Hauptbenutzern"??? Denn laut Microsoft http://support.microsoft.com/kb/297780/de ist es definitiv nur als Hauptbenutzer oder Administrator möglich einen Drucker zu installieren, ich hatte jedoch das Ziel unter "Benutzer"rechten einen Drucker zu installieren, aber wie es scheint ist das aussichtslos.

Mit freundlichen Grüßen cjo
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
16.05.2006 um 13:23 Uhr
;-(
Bitte warten ..
Mitglied: cjo
16.05.2006 um 13:47 Uhr
Oh man, irgendwie hat hier niemand einen konstruktiven Hinweis! Ich denke, dass das was wir hier wollen einfach mit eingeschränkten Benutzerrechten nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen cjo
Bitte warten ..
Mitglied: H-JRaeth
01.10.2006 um 10:00 Uhr
hallo Rene

der Eintrag in der Sichherheitsrichtline war für mich soweit hilfreich - der
Benutzer kann allerdings nur Netzwerkdrucker installieren.

Ich würde gern auch die lokale Druckerinstallation unter Win XP Pro für
Benutzer mit Hauptbenutzerrechten freigeben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Option (Checkbox auf der Registerkarte) zu
aktivieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...