adminbald
Goto Top

Druckerinstallation unter Win2008 Server

Ich habe einen Win-2008-Server (64-Bit) neu aufgesetzt und will ihn als Druckserver für 32-Bit Win-XP-User benutzen.

Die Installation der 64-Bit-Druckertreiber funktioniert einwandfrei und ich kann vom Server aus drucken. Will ich nun die 32-Bit XP-Treiber über die Funktion „zusätzliche Treiber“ installieren, so kommt nach Auswahl der entsprechenden .inf-Datei stets der Hinweis „es wurden keine Treiber für den Drucker … für diese Prozessorarchitektur gefunden“ Danach bricht die Installation ab. Das gilt für verschiedene .inf-Dateien verschiedener Druckerhersteller.

Wenn ich versuche den Drucker auf dem User zu installieren und auf den entsprechenden Hinweis hin dort den Treiber nachinstallieren will tritt das gleiche Problem auf.
Muss ich auf eine andere als die .inf-Datei verweisen? Es werden aber ausdrücklich .inf-Dateien verlangt.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und irgendwie lösen können?

Content-Key: 103439

Url: https://administrator.de/contentid/103439

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock