Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckermanagement Software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hungermox

hungermox (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2012, aktualisiert 18:51 Uhr, 3582 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Software/Tool mit der man die Druckaufträge der einzelnen Benutzer in einem Arbeitsgruppe-Netzwerk einschränken kann.
Für Server 2003 gibt es das Tool "O&K Print Watch", dies wird leider für Server 2008 nicht mehr angeboten.
Die Software soll die Seitenanzahl eines Druckauftrages auf z. B max. 12 Seiten beschränken.
Kennt jemand so ein Software?
Mitglied: 60730
07.02.2012 um 16:55 Uhr
Hallo du,

Ich hab grade kein Linux 2008 zur Hand, aber ich würde an deiner Stelle einfach die Druckjobs spitten - dann machst du statt z.B einem 120 Seiten Job einfach 10 mit jeweils 12 Seiten.

Gruß

ich leg mich wieder hin...
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.02.2012 um 20:31 Uhr
und vorallem welchen sinn soll das haben? Verstehen würde ich es eher wenn du Farbausdrucke mit einem Abteilungsspezifischen Passwort schützen würdest und denen dann Kontigente zuweisst (haben wir bei uns bei allen "öffentlich" zugänglichen Druckern)
Bitte warten ..
Mitglied: hungermox
08.02.2012 um 08:48 Uhr
Guten morgen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Jedoch kann ich mit den 2 Antworten nicht wirklich was anfangen.
Der Sinn für die Sache ist, das manche nicht ausversehen irgendwelche Hieroglyphen auf 50 Seiten ausdrucken.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
11.02.2012 um 14:06 Uhr
ohne das jetzt Böse zu meinen, aber irgendwie erinnert mich das dann BOFH wo die Tipse Dateianhänge in Binärformat für den Chef ausdruckt... wir haben ein mittleres Druckvolumen von rund 200k s/w Seiten im Monat und bis auf das einige Leute Ausdrucke am Drucker liegen lassen haben wir keine ungewollten "Hyroglyphen" auf den Ausdrucken - evtl. mal die Mitarbeiter schulen und den Leuten klar machen das man EXE Dateien nicht drucken kann
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.02.2012 um 17:27 Uhr
[OT]
Naja also unter Tux ist die Frage ja nicht mehr, scheint also geholfen zu haben.
Und das es hin und wieder mal Postscript Abstürze geben kann, die dann für mehrere Seiten Sonderzeichenmüll sorgen - daran wird auch kein vorgeschalteter Druckskipkasten ändern - eher ordentliche Treiber - wobei die nicht unbedingt immer die aktuellsten sein müssen - auch die haben Ihre Bugs...
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...