Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeroptionen in der Anwendung nicht sichtbar

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: disama

disama (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 16:00 Uhr, 1996 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Meine Problem ist, ich habe einen Druckertreiber auf einem Windows Server 2008R2 installiert (PCL5) und Freigegeben, danach mit dem Client (XP inkl. allen Updates, x86) den Druckertreiber verbunden. Das hat problemlos funktioniert, was aber seltsam ist, gehe ich über Start - Drucker und Faxgeräte - rechte Maustastet auf den Drucker und wähle Eigenschaften sehe ich alle zusätzliche Optionen, d.h. Zusatzschächte, Finisher usw.

Öffne ich eine Anwendung (Word oder Acrobat), gehe ich auf Datei Drucken in die Eigenschaften, fehle alle zusätze, es ist nur das Grundgerät ersichtlich.

Auf dem Server ist aber alles i.O.

gruss und danke
Mitglied: Pjordorf
13.08.2010 um 16:13 Uhr
Hallo Alleine,

Zitat von disama:
Meine Problem ist, ich habe einen Druckertreiber auf einem Windows Server 2008R2 installiert (PCL5) und Freigegeben, danach mit
dem Client (XP inkl. allen Updates, x86) den Druckertreiber verbunden. Das hat problemlos funktioniert,
Server 2008R2 ist ein 64 Bit System. Dein XP(Profesional?) x86 ist ein 32 Bit System? Hast du beide Plattformen 64 Bit UND 32 Bit auf dem Server Installiert?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: disama
14.08.2010 um 08:44 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort, ja ich habe im Druckertreiber auch noch die 32bit dateinen hinzugefügt, ansonsten kann man den Drucke nicht verbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Tablet für Access-Anwendung (3)

Frage von Winfried-HH zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (12)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...