Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerpatrone darf nach dem einsetzen nicht mehr entnommen werden?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 17:10 Uhr, 6929 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ist an dem im Titel genannten Geruecht was drann?

Folgende Situation:
Neue Patrone rein > Drucker geht nicht > Patrone raus und wieder rein und die Patrone wird als leer angezeigt. Neue gekauft > rein > geht
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 13:39 Uhr
Hi,
für HP trifft dies definitiv nicht zu, auch bei anderen Herstellern kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder hast Du eine neue defekte Patrone erwischt, oder das Programm (Treiber ) des Druckers spinnt. Im ersten Fall hast Du Umtauschrecht, im zweiten Fall solltest Du den Drucker neu installieren.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
26.02.2005 um 13:44 Uhr
Es hat sich hierbei um einen Epson Drucker ich glaub C62 oder C60 gehandelt. Der verkäufer hat mir dann beim Umtausch der Refill Patrone gegen eine Originale diese Gerücht verzählt. Angeblich soll das auch auf die Originalen zutreffen.

Viele Gruesse
Daniel

Homepage: http://www.daniel-doerfel.de
Chat: http://www.chiemgau-chat.net
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 14:22 Uhr
wenn dem so wäre, müßte dies deutlich auf der (Orginal) Verpackung zu lesen sein, ansonsten könnte man dem Hersteller gerichtlich anständig ans Bein pinkeln. Die Storys, die man oft von den (Verkaufs) Profis aus den Computerläden hört, sind meist eher zur allgemeinen Belustigung als zur fachlichen Beratung geeignet (gibt natürlich auch jede Menge kompetenter Berater, aber trotzdem könnte ich über die Zoten, die mir schon reingedrückt wurden, ein Buch schreiben).
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
26.02.2005 um 14:38 Uhr
Eben weil ich auf der Verpackung und dem Beipackzettel nicht darüber gefunden habe habe ich mich hier zu Wort/Schrift gemeldet weil ich mal bei den wirklichen Profis nachfragen wollte.

Hat mich auch etwas erstaunt die Aussage aber der hat das echt glaubwürdig rübergebracht, respekt guter Verkäufer, schlecht EDV Mensch .

Viele Gruesse
Daniel

Homepage: http://www.daniel-doerfel.de
Chat: http://www.chiemgau-chat.net
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
26.02.2005 um 17:10 Uhr
Manche Hersteller haben ein sicherheitsystem drinnen das man Patronen nicht nachfüllen kann. Wenn die Patrone zu neige geht meldet der Drucker treiber neue einlegen ,er lässt sich mit nachfuhlen nicht mehr reseten nur mit extra software oder mit neuer Patrone.
Gabs bei dir wohl einen Fehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte