Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem mit 2 identischen Drucker

Frage Netzwerke

Mitglied: Andastra

Andastra (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 2965 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem.

Ich habe 2 Nadeldrucker (Lexmarc 2491) mit USB Anschluss. Die Drucker agieren in 2 verschiedenen Büros und werden an einem Laptop mit Windows Vista Business angeschlossen.
Also das Problem ist das der Laptop jedes Mal einen neuen Drucker erkennt und wenn ein Standort wechsle ist der Drucker neu installiert wird. Da ich durch ein Spezielles Programm nur über LPT1 oder Netzwerkfreigabe drucken kann ist das ein Problem da der Drucker jedes Mal neu freigegeben werden muss.

Hat hierzu wer eine einfache Lösung? Damit die Drucker automatisch immer dieselbe Netzwerkfreigabe bekommen ohne Neuinstallation!

Danke
Mitglied: laggflor
18.12.2007 um 00:49 Uhr
Ich möchte kurz nachhaken:
Werden zwei Drucker erstellt (pro Standort einer) oder wird jedesmal beim Wechsel ein komplett neuer Drucker erstellt?

Ersteres würd ich ja noch für normal befinden.

Wenn ich dich dann richtig verstanden habe möchtest du dann - je nachdem in welchem Büro der User sitzt - den vorhandenen Drucker benutzen.
Es gab da mal die Möglichkeit einen "Druckerpool" zu konfigurieren. Das sind zwei oder mehrere Drucker in einer Gruppe bei denen - soweit ich weiss - der nächst-verfügbare den Druckjob übernimmt.

Hab ich aber noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dir das weiter.

LG
Florian Lagg (http://www.lagg.at)
Bitte warten ..
Mitglied: Andastra
18.12.2007 um 12:25 Uhr
Hallo du hast mich richtig verstanden zwei Drucker werden erstellt.

Ich werde mich mal umhöhren und schauen was da so möglich ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
19.12.2007 um 13:18 Uhr
das verhalten ist bei USB glaube ich normal. Das gleiche Problem hast Du auch mit Festplatten die via USB angschlossen sind. Nach einem Neustart bei welchem die Geräte nicht angeschlossen waren ist die Freigabe futsch.

Die Platten kann man mittels batch im Autostart freigeben. Das sollte auch mit den Druckern gehen. Selbst habe ich das noch nie mit Printern probiert aber sieh Dir mal den Link an, vielleicht hilft es Dir weiter.

http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/drucker-freigabe-361490.htm ...

Ansonst nimm eine alte Mühle und schliess die Drucker hier fix an....
Bitte warten ..
Mitglied: Andastra
19.12.2007 um 14:41 Uhr
Das mit der alten Mühle wird net klappen da die Drucker nur USB Port haben

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...