xaver-2

Druckerproblem Canon

Hallo zusammen,

bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer Rot diese kommt sehr hell bzw. orange.
Ich habe schon versucht verschiedene Einstellungen zu korrigieren wie z. B. die Druckqualität zu erhöhen / Farbdichte verändert und Tonereinstellungen getätigt.
Leider hat dies nichts am Druckbild verändert.
Hat jemand von euch noch eine Idee an was dies liegen könnte
Vielen Dank im Voraus.
Mfg xaver-2

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.06.2017 um 15:51:44 Uhr
Hallo,

Zitat von @xaver-2:
bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer Rot diese kommt sehr hell bzw. orange.
Vielleicht ist der Toner verdünnt -) oder Falsch face-smile Wer weis denn hier schon was du da vor Ort eingekippt hastface-smile

Hat jemand von euch noch eine Idee an was dies liegen könnte
Vieeleicht ist das paier zu hell für den Toner face-smile

Wie Jung ist denn das Gerät?
Wie viele Farbausdrucke hat es denn bis jetzt gemacht?
Wie oft habt ihr dort schon ROT nachgeschoben?
War das verwendete Papier immer in den Spezifikationenn von Canon für diesen Drucker?
Wurden die Wartungsläufe seitens Canon denn eingehalten?
Firmware?
Resttonerbehälter auch getauscht?
Trommel(n) schon mal getauscht?

Nicht falsch verstehen, aber es kann fast alles sein, inkl. einer Farbsehschwäche des Betrachters face-smile

Vermutlich hast du z.B. dies schon gemact http://ug.oipsrv.net/USRMA-0388-zz-CS-deDE/contents/1T0000404764.html#a ...
Und hier warst du auch schon http://www.canon.de/support/products/imagerunner/imagerunner-advance-c2 ...

Gruß,
Peter