raming
Goto Top

Druckerproblem - Lokaler Drucker braucht 1 Minute bis zum Ausdruck

Programm aus dem gedruckt wird reagiert nicht, nach einer Minute druckt er ohne Probleme

Es handelt sich um einen Canon LBP2900 und einen Windows Vista 32bit Computer. Wenn man auf drucken klickt, scheint es, als würde das Programm aus dem man druckt abzustürzen. Wenn man allerdings eine Minute wartet und das Programm aus dem gedruckt werden soll nicht weiter benutzt, druckt er dann ganz normal. Ich habe Druckertreiber neu installiert, Spooler neu gestartet, alte Treiber entfernt etc. hat aber alles nichts geholfen.

Das Problem tritt erst seit Donnerstag auf. Als ich den Computer auf einen vorherigen Zeitpunkt wiederhergestellt hatte, war das Problem weg. Also dachte ich, liegt es an den Updates. Also ein Update nach dem anderen installiert und wieder probiert. Es ging, bis zu den letzten beiden Updates. KB890830 und KB905866. Ich hatte diese weggelassen und dann hat es geklappt. Allerdings tritt das gleiche Problem nun wieder erneut auf.

Microsoft verweist mich an Canon, und Canon an Microsoft. Was könnte man noch probieren?

Content-Key: 64136

Url: https://administrator.de/contentid/64136

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jul 18, 2007 at 18:05:15 (UTC)
Goto Top
Welchen Treiber hast Du denn versucht? Probier evtl. mal diesen hier: http://de.software.canon-europe.com/software/0025864.asp?model=

Ansonsten fällt mir dazu leider nix ein...
Member: Raming
Raming Jul 18, 2007 at 18:07:56 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link. Genau mit dem habe ich es aber schon probiert. Wie gesagt, der Drucker lief mit diesem Treiber 3 Wochen ohne Probleme. Erst seit Donnerstag macht es Probleme. Die Updates hatte ich aber auch schon deinstalliert, aber es läuft immer noch nicht reibungslos (1 Minute und Programm scheint abgestürzt zu sein).
Member: LooMankstraat
LooMankstraat Jul 23, 2007 at 16:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi

Mich würde mal interessieren ob du in der Zwischenzeit etwas Neues in Erfahrung gebracht hast.
Habe seit Kurzem das gleiche Problem und habe bereits die gleichen Lösungsversuche vergeblich unternommen.
Member: Raming
Raming Jul 23, 2007 at 19:32:39 (UTC)
Goto Top
Leider noch nicht. Ich hab das Problem in den Managed Newsgroups von Microsoft gepostet, aber noch keine Antwort erhalten. Aber falls Sie etwas rausfinden bin ich auch für einen Tipp dankbar.

Edit: Wie gesagt, die beiden Updates KB890830 und KB905866 habe ich deinstalliert und es trat trotzdem noch auf das Problem. Es könnte also an den Updates liegen, die davor installiert wurden. Diese sind:

935280
929916
935807
929735
933928

Evtl. möchten Sie es damit probieren und das Ergebnis posten?! Ich komme zur Zeit leider nicht an den betroffenen Computer ran.