Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Druckerproblem - Lokaler Drucker braucht 1 Minute bis zum Ausdruck

Mitglied: Raming

Raming (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 4038 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm aus dem gedruckt wird reagiert nicht, nach einer Minute druckt er ohne Probleme

Es handelt sich um einen Canon LBP2900 und einen Windows Vista 32bit Computer. Wenn man auf drucken klickt, scheint es, als würde das Programm aus dem man druckt abzustürzen. Wenn man allerdings eine Minute wartet und das Programm aus dem gedruckt werden soll nicht weiter benutzt, druckt er dann ganz normal. Ich habe Druckertreiber neu installiert, Spooler neu gestartet, alte Treiber entfernt etc. hat aber alles nichts geholfen.

Das Problem tritt erst seit Donnerstag auf. Als ich den Computer auf einen vorherigen Zeitpunkt wiederhergestellt hatte, war das Problem weg. Also dachte ich, liegt es an den Updates. Also ein Update nach dem anderen installiert und wieder probiert. Es ging, bis zu den letzten beiden Updates. KB890830 und KB905866. Ich hatte diese weggelassen und dann hat es geklappt. Allerdings tritt das gleiche Problem nun wieder erneut auf.

Microsoft verweist mich an Canon, und Canon an Microsoft. Was könnte man noch probieren?
Mitglied: kristov
18.07.2007 um 20:05 Uhr
Welchen Treiber hast Du denn versucht? Probier evtl. mal diesen hier: http://de.software.canon-europe.com/software/0025864.asp?model=

Ansonsten fällt mir dazu leider nix ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Raming
18.07.2007 um 20:07 Uhr
Danke für den Link. Genau mit dem habe ich es aber schon probiert. Wie gesagt, der Drucker lief mit diesem Treiber 3 Wochen ohne Probleme. Erst seit Donnerstag macht es Probleme. Die Updates hatte ich aber auch schon deinstalliert, aber es läuft immer noch nicht reibungslos (1 Minute und Programm scheint abgestürzt zu sein).
Bitte warten ..
Mitglied: LooMankstraat
23.07.2007 um 18:48 Uhr
Hi

Mich würde mal interessieren ob du in der Zwischenzeit etwas Neues in Erfahrung gebracht hast.
Habe seit Kurzem das gleiche Problem und habe bereits die gleichen Lösungsversuche vergeblich unternommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Raming
23.07.2007 um 21:32 Uhr
Leider noch nicht. Ich hab das Problem in den Managed Newsgroups von Microsoft gepostet, aber noch keine Antwort erhalten. Aber falls Sie etwas rausfinden bin ich auch für einen Tipp dankbar.

Edit: Wie gesagt, die beiden Updates KB890830 und KB905866 habe ich deinstalliert und es trat trotzdem noch auf das Problem. Es könnte also an den Updates liegen, die davor installiert wurden. Diese sind:

935280
929916
935807
929735
933928

Evtl. möchten Sie es damit probieren und das Ergebnis posten?! Ich komme zur Zeit leider nicht an den betroffenen Computer ran.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucken aus der Remoteapp braucht teilweise 5-10 Minuten
Frage von d-g-l-80Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit den Ausdrucken aus einer RemoteApp. Es handelt sich dabei um ...

Drucker und Scanner
Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken
gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Windows Netzwerk
Ausdrucke wechseln den Drucker
gelöst Frage von hesperWindows Netzwerk21 Kommentare

Schönen Tach zusammen! Kollegin besuchte mich vorher eben und meint, sie hat ein Problem mit den Druckern. Nicht sie ...

Windows 8
Windows 8.1 braucht 10 Minuten zum booten
Frage von herzgoldWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ratlos. Ich habe ein Windows 8.1 System, installiert auf einer SSD. Bis vorgestern hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...