Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem - Lokaler Drucker braucht 1 Minute bis zum Ausdruck

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Raming

Raming (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 4030 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm aus dem gedruckt wird reagiert nicht, nach einer Minute druckt er ohne Probleme

Es handelt sich um einen Canon LBP2900 und einen Windows Vista 32bit Computer. Wenn man auf drucken klickt, scheint es, als würde das Programm aus dem man druckt abzustürzen. Wenn man allerdings eine Minute wartet und das Programm aus dem gedruckt werden soll nicht weiter benutzt, druckt er dann ganz normal. Ich habe Druckertreiber neu installiert, Spooler neu gestartet, alte Treiber entfernt etc. hat aber alles nichts geholfen.

Das Problem tritt erst seit Donnerstag auf. Als ich den Computer auf einen vorherigen Zeitpunkt wiederhergestellt hatte, war das Problem weg. Also dachte ich, liegt es an den Updates. Also ein Update nach dem anderen installiert und wieder probiert. Es ging, bis zu den letzten beiden Updates. KB890830 und KB905866. Ich hatte diese weggelassen und dann hat es geklappt. Allerdings tritt das gleiche Problem nun wieder erneut auf.

Microsoft verweist mich an Canon, und Canon an Microsoft. Was könnte man noch probieren?
Mitglied: kristov
18.07.2007 um 20:05 Uhr
Welchen Treiber hast Du denn versucht? Probier evtl. mal diesen hier: http://de.software.canon-europe.com/software/0025864.asp?model=

Ansonsten fällt mir dazu leider nix ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Raming
18.07.2007 um 20:07 Uhr
Danke für den Link. Genau mit dem habe ich es aber schon probiert. Wie gesagt, der Drucker lief mit diesem Treiber 3 Wochen ohne Probleme. Erst seit Donnerstag macht es Probleme. Die Updates hatte ich aber auch schon deinstalliert, aber es läuft immer noch nicht reibungslos (1 Minute und Programm scheint abgestürzt zu sein).
Bitte warten ..
Mitglied: LooMankstraat
23.07.2007 um 18:48 Uhr
Hi

Mich würde mal interessieren ob du in der Zwischenzeit etwas Neues in Erfahrung gebracht hast.
Habe seit Kurzem das gleiche Problem und habe bereits die gleichen Lösungsversuche vergeblich unternommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Raming
23.07.2007 um 21:32 Uhr
Leider noch nicht. Ich hab das Problem in den Managed Newsgroups von Microsoft gepostet, aber noch keine Antwort erhalten. Aber falls Sie etwas rausfinden bin ich auch für einen Tipp dankbar.

Edit: Wie gesagt, die beiden Updates KB890830 und KB905866 habe ich deinstalliert und es trat trotzdem noch auf das Problem. Es könnte also an den Updates liegen, die davor installiert wurden. Diese sind:

935280
929916
935807
929735
933928

Evtl. möchten Sie es damit probieren und das Ergebnis posten?! Ich komme zur Zeit leider nicht an den betroffenen Computer ran.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...