Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem mit Papierfach

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: simpopo

simpopo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 17:38 Uhr, 5274 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und sehr gespannt, inwiewiet Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe in unserem Windows SBS 20003 Domain einen neuen Netzwerkdrucker installiert. Der alte defekte Laserdrucker
hatte ein Papierfach, der neue Laserdrucker zwei Papierfächer.

Wenn ich unter Word 2003 ein neues Dokument erstelle kann ich, wie erwartet ein beliebiges Papierfach anwählen und
den Druck starten.
Öffne ich allerdings ein altes Worddokument, dass mit dem alten Laserdrucker erstellt wurde, funktioniert dei freie Wahl
des Papierfaches nicht.
Es wird immer das Papierfach genommen, welches im Worddokument hinterlegt wurde.
Wie kann ich diese Standardeinstellung im Worddokument ändern?

Vielen Dank im Voraus für evtl. Lösungsvorschläge.
Mitglied: 59769
20.06.2008 um 10:15 Uhr
Im Word unter Datei>Seite einrichten kannst Du in einem Register einstellen von wo das Papier beim Druck genommen wird. Wenn da was eingestellt ist und nicht auf automatisch, übersteuert es die Einstellung die Du dann direkt beim drucken machst.
Hab kein Office 2003, sonst würde ich Dir noch sagen wie das Register heisst..es hat aber nur 3 verschiedene, glaub ich..
Bitte warten ..
Mitglied: simpopo
20.06.2008 um 17:38 Uhr
Du hast vollkommen recht,
in diesem Register kann ich das Papierfach modofizieren. Der erste Eintrag ist Standarddrucker ( Papierfach).
Ich müsste das aber für hunderte von Dateien ändern.
E muß doch eine allgemeingültige Möglichkeit geben ohne das ich jede Datei einzeln ändern muss. Aber welche?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Druckerproblem Briefumschläge bedrucken (5)

Frage von Yannosch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...