Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem PC druckt, Drucker fängt an Papier einzuziehen, bricht dann ohne Fehlermeldung ab.

Frage Microsoft

Mitglied: tekken

tekken (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 14:05 Uhr, 3772 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe einen Rechner neu installiert, Drucker hinzugefügt und plötzlich geht das drucken auf diesen Drucker nicht mehr.

Ich sende den Druckauftrag los, der Drucker empfängt fängt an Papier einzuziehen aber hört bevor er es eingezogen hat auf. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Hat jemand ne Idee?

Es handelt sich um einen Canon IR 1024.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: sobaka
06.09.2011 um 14:24 Uhr
und der Drucker ging vorher?

also wenn du keine Fehlermeldung bekommst, würd ich sagen es liegt am Drucker..

kannst dich ja mal an den support von Canon wenden
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
06.09.2011 um 14:28 Uhr
Ja der Drucker ging vorher und an anderen Rechnern geht er auch noch.

Hab den Treiber schon mehrfach neu installiert, Rechner Reboot. Aber bringt alles nichts.

Warte noch n bisschen ab, vllt. hat noch jemand ne Idee ansonsten geh ich an den Support.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
06.09.2011 um 14:39 Uhr
Hi,

mal geschaut ob im Treiber diese PC´s die richtige Papierart und das richtige Papierformat (A5; A4...usw.) eingestellt ist!?
Wenn es von anderen Rechnern aus läuft, dann gib doch mal den Treiber an einem Funktionierenden PC frei und teste das Drucken über eine Freigabe vom "defektem" PC.
-> Fehleranalyse !?

(Wie weit zieht der Drucker denn das Papier ein? Ungefähre cm...?)

Mit freundlichen Grüßen

Phil86
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
06.09.2011 um 14:45 Uhr
Hi Phil86,

der Drucker zieht das Papier garnicht ein. Die Rollen laufen an, aber nichts passiert.

Im Eventlog ist kein Problem zu finden. Über den Freigegebenen Drucker habe ich auch schon getestet. Läuft.

LG tekken1
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
06.09.2011 um 14:48 Uhr
Du hast es nicht zufällig mit einem PCL6 oder PostScript-Treiber versucht?

PCL5 wäre zum testen ratsam und das ganze ohne die CD zu benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
06.09.2011 um 14:51 Uhr
Doch habe einen PCL6 Treiber verwendet.
Soll ich den PCL5 Treiber installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
06.09.2011 um 14:55 Uhr
Ja, mach das mal bitte, denn ich installiere des öfteren Treiber an verschiedenen Modellen und es traten immer mal wieder koriose Fehler mit PCL6 auf...
Also einen Test wäre es wert.
Du kannst ja auf einem anderen Rechner schauen, welcher Treiber da installiert ist...

Phil86
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker fasst Papier nicht mehr richtig - was tun? (5)

Frage von Salzschokolade zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...