doktorzook

Druckerproblem unter win 7 64 bit

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich habe einen Rechner bekommen mit Win 7 64 bit und das läuft eigentlich super.
Ich soll auf KonicaMinolta Bizuhub 250 und c353 ausdrucken und das geht mal und geht nicht . Wir haben sämtliche 64 bit Treiber gestestet.

Es dauert Ewigkeiten, bis eine Verbidung zum Drucker aufgebaut werden kann. Und wenn er das mal gemacht hat un der Druckauftrag raus ist dauert es auch super lange. Oftmals erhalte ich auch den Hinweis :"Keine Rückmeldung" oder hangup.

Die Leute von Konica Minolta sagen die Treiber seien ok.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe!

CL

Member: cardisch
cardisch Aug 23, 2010 at 11:27:08 (UTC)
Wie hast du den Drucker (und wo) eingerichtetm, wie ist er angeschlossen ?!
Ein paar Info´s noch und wir können versuchen dir zu helfen helfen

Gruß

Carsten
Member: doktorzook
doktorzook Aug 23, 2010 at 11:35:49 (UTC)
Sorry, das habe ich ganz vergessen. Beide Drucker sind im Netzwerk angeschlossen. Die Druckertreiber sind lokal auf meiner Workstation installiert und werden vom Druckerreiber gefunden.
Es lässt sich auch problemlos nach der Installation die Testseite drucken mit der Info, dass der Treiber korrekt installiert wurde.
Eingeriochtet wurde der Drucker unter der Systemsteuerung Drucker hinzufügen.
Member: cardisch
cardisch Aug 24, 2010 at 08:13:18 (UTC)
OHNE die Konica Drucker näher zu kennen...
Hats du die Drucker per Standart TCP/IP -Port installiert oder hat die Konica Software noch irgendwie dazwischen gefunkt.
Kannst du die Drucker mal testweise an einem Rechner (Stichwort: Printserver) installieren, freigeben und anschliessend an deinen Clients einrichten !?
Kannst du mal einen Druckertreiber eines anderen Herstellers ausprobieren, z.B. (wenn die kompatibel dazu sind) einen HP Laserjet4/5, oder einen HP universal PCL 5/6..
Viel mehr hätte ich auch nicht in meinem Repertoire face-wink

Gruß

Carsten
Member: doktorzook
doktorzook Sep 13, 2010 at 08:01:43 (UTC)
Hallo Cartsen,

sorry, dass ich erst jetzt reagiere, ich war nicht im Betrieb.

Danke für Deine Tipps. Ich werde es mal versuchen!

Bis dann!

Claus