Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Druckerproblem unter Windows 7

Mitglied: it-office

it-office (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 15:49 Uhr, 1704 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem Windows 7 Rechner die Drucker "Brother DCP 7010L" und "Star Micronics - TSP100" über USB angeschlossen. Eigentlich soll der PC in einer Domäne hängen, aber um die Fehlersuche zu vereinfachen, habe ich ihn testweise aus der Domäne genommen.

Wenn ich die Druckertreiber für beide Geräte installiere, werden beide Drucker von Windows 7 ordnungsgemäß erkannt und sind nach der Treiberinstallation laut Windows auch betriebsbereit. Auch im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen zu sehen. Wenn ich einen Druckauftrag auslöse, wird beim jeweiligen Drucker ein Druckauftrag generiert und nach ca. 1 Sekunde auch weitergeleitet. Allerdings kommt beim Drucker selbst nichts an. Beim Brother DCP 7010L ist auch eine Scaneinheit enthalten, die einwandfrei funktioniert, d.h. eingescannte Bilder werden ohne Fehlermeldung auf den PC übertragen. Andere USB-Geräte funktionieren an dem PC tadellos. Ich habe die beiden Drucker schon an anderen USB-Ports angeschlossen, ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Dienstes "Druckerwarteschlange" hat nichts bewirkt.

Die Drucker sind 100%ig nicht defekt, da sie an anderen PCs funktionieren. Wir haben auch die gleichen Drucker mehrfach im Einsatz, so dass die Treiber ebenfalls stimmen müssen (Originaltreiber vom Hersteller). Irgendetwas muss also mit dem PC nicht stimmen.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Grüße
Mark
Mitglied: sk-it83
25.02.2014 um 07:59 Uhr
Treiber neuinstalliert?
Aktuellste Treiber verwendet?
USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?


Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: it-office
25.02.2014 um 10:47 Uhr
Treiber neuinstalliert?
-> ja, ca. 10 mal.

Aktuellste Treiber verwendet?
-> ja, direkt vom Hersteller, die gleichen Treiber laufen auf anderen Geräten des gleichen Rechnertyps ohne Probleme.

USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)
-> noch nicht, versuche ich gleich mal, allerdings hängen die Drucker ja an 2 Kabeln, eigentlich wäre es verwunderlich, wenn beide Kabel plötzlich nicht mehr wollen. Aber ich versuch es mal, manchmal gibt es ja schräge Dinge.

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?
-> ich habe immer mit dem Brother angefangen und danach den "Star TSP100" inst. Ich kann ja mal versuchen zuerst den Quittungsdrucker zu installieren, wäre zumindest eine Idee.

Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
-> Du wirst lachen, das habe ich bereits getan, allerdings ohne Erfolg...

Ich berichte, was draus geworden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner
Druckerproblem Briefumschläge bedrucken
gelöst Frage von YannoschDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber ...

Windows Server
Sporadisches Druckerproblem Terminalserver 2008
gelöst Frage von dragonstynWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Druckerproblem bei einem Kunden.Die Umstände sind folgende: Im Hauptquartier steht ein Terminalserver ...

Windows Server
Druckerproblem falsche Statusmeldungen - kuriose Fehler - evtl VPN schuld - Windows Server
Frage von itschloeglWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen und einen frohen Einstieg ins lange Wochenende, folgende Ausgangssituation: 3 Geschäftsstellen, 1 Server, alles Verbunden über ne ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...