Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: it-office

it-office (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 15:49 Uhr, 1668 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem Windows 7 Rechner die Drucker "Brother DCP 7010L" und "Star Micronics - TSP100" über USB angeschlossen. Eigentlich soll der PC in einer Domäne hängen, aber um die Fehlersuche zu vereinfachen, habe ich ihn testweise aus der Domäne genommen.

Wenn ich die Druckertreiber für beide Geräte installiere, werden beide Drucker von Windows 7 ordnungsgemäß erkannt und sind nach der Treiberinstallation laut Windows auch betriebsbereit. Auch im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen zu sehen. Wenn ich einen Druckauftrag auslöse, wird beim jeweiligen Drucker ein Druckauftrag generiert und nach ca. 1 Sekunde auch weitergeleitet. Allerdings kommt beim Drucker selbst nichts an. Beim Brother DCP 7010L ist auch eine Scaneinheit enthalten, die einwandfrei funktioniert, d.h. eingescannte Bilder werden ohne Fehlermeldung auf den PC übertragen. Andere USB-Geräte funktionieren an dem PC tadellos. Ich habe die beiden Drucker schon an anderen USB-Ports angeschlossen, ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Dienstes "Druckerwarteschlange" hat nichts bewirkt.

Die Drucker sind 100%ig nicht defekt, da sie an anderen PCs funktionieren. Wir haben auch die gleichen Drucker mehrfach im Einsatz, so dass die Treiber ebenfalls stimmen müssen (Originaltreiber vom Hersteller). Irgendetwas muss also mit dem PC nicht stimmen.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Grüße
Mark
Mitglied: sk-it83
25.02.2014 um 07:59 Uhr
Treiber neuinstalliert?
Aktuellste Treiber verwendet?
USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?


Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: it-office
25.02.2014 um 10:47 Uhr
Treiber neuinstalliert?
-> ja, ca. 10 mal.

Aktuellste Treiber verwendet?
-> ja, direkt vom Hersteller, die gleichen Treiber laufen auf anderen Geräten des gleichen Rechnertyps ohne Probleme.

USB Kabel getauscht? ( klingt verrückt aber probiert das mal)
-> noch nicht, versuche ich gleich mal, allerdings hängen die Drucker ja an 2 Kabeln, eigentlich wäre es verwunderlich, wenn beide Kabel plötzlich nicht mehr wollen. Aber ich versuch es mal, manchmal gibt es ja schräge Dinge.

Du sprichst immer davon BEIDE zu installieren, schonmal versucht nur einen zu installieren oder die Installationsreihenfolge mal umgedreht?
-> ich habe immer mit dem Brother angefangen und danach den "Star TSP100" inst. Ich kann ja mal versuchen zuerst den Quittungsdrucker zu installieren, wäre zumindest eine Idee.

Ansonsten blieb wohl nur: Format C: und neuinstallieren...
-> Du wirst lachen, das habe ich bereits getan, allerdings ohne Erfolg...

Ich berichte, was draus geworden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (4)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (9)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...