atreus

Druckerproblem Windows 7 mit Printserver Windows 2003

Hallo zusammen

In unserer Firma tritt seit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 das Problem auf, dass einzelne User nicht mehr drucken können.

Wir benutzen einen Windows 2003 Server als Printserver, wo wir diverse Drucker installiert haben, die per GPO auf die Maschinen deployed werden.

Nun tritt bei einem eingegrenzten Benutzerkreis das Phänomen auf, dass diese nicht mehr drucken können.

Eine Analyse hat zu Tage gefördert, dass den betroffenen Druckern keine Verbindungseinstellungen mehr zugeordnet sind. Dieses Tab war komplett leer.

Um wieder drucken zu können, kann der Spooler Service auf dem Client neu gestartet werden.

Im Internet haben wir zu diesem Problem nichts treffendes gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Besten Dank für die Antwort, herzliche Grüsse
Atreus

Member: romaIT
romaIT Mar 09, 2010 at 19:58:58 (UTC)
Hi,

versuch dochmal, die Drucker nicht per GPO zu verteilen, sondern direkt vom Printserver einzubinden!

Gruß
Member: Atreus
Atreus Mar 09, 2010 at 21:29:42 (UTC)
Hi

Danke für die Antwort. Haben die Lösung gefunden. Windows 7 funktioniert im Zusammenspiel mit dem Printserver auf Windows Server 2003 Basis nicht ganz richtig.
Um das Problem zu beheben, muss asynchron RPC per Key deaktiviert werden.

Gruss
Atreus
Member: Olllllli
Olllllli May 26, 2010 at 13:27:07 (UTC)
Hi,

wir haben ebenfalls dieses Problem. Kann mir jemand sagen wie man asynchron RPC deaktiviert? Muss das auf den Clients oder dem Druckserver passieren? Wofür ist dies ursprünglich gut?

Grüße
Oli