nannanita

Druckerprobleme

Hallo,
Ich habe einen Delldrucker P513w
seit einiger Zeit druckt er nur noch einen Job, das können egal vieviele Seiten sein. Soll er dann etwas anderes drucken streikt er. Dann muss ich das was ich ausgedruckt haben will löschen, das geht aber nur, wenn ich den Computer ausschalte. Ausserdem muss ich den Stecker aus dem Drucker nehmen und nach ein paar Sekunden wieder reinstecken. Computer an, Seite aufrufen, drucken, dann gehts wieder. Sehr sehr mühsam. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Für Eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
mit freundlichen Grüssen
Nanna

Mitglied: cardisch
cardisch 29.04.2014 um 14:16:22 Uhr
Hallo,

auch wenn ich deinen Drucker nicht kenne, so gehe einmal systematisch vor.
Drucker Selbsttests drucken lassen, macht er diese anstandslos !?
Drucker an einem andern PC einrichten und dort das Verhalten testen.
Einsehen der Logdateien des Druckers.
Druckt der betroffene PC noch an einem anderen Drucker weiter, wenn der "Fehlerfall" aufgetreten ist ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 19.05.2014 um 19:44:33 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit dem Dell P513W.
Sobald ein Druckauftrag fertig gestellt ist, druckt der Drucker nichts mehr aus.
Druckauftrag wird erst nach Neustart des Windows 7 Rechners gelöscht.
Nach dem Neustart wird wieder ein Auftrag gedruckt - dann ist wieder Schluss.
Drucker wurde bereits neu installiert und auch das USB Kabel wurde ausgetauscht, brachte aber nix.

Da ich mich nicht länger mit dem Drucker ärgern möchte, und die Tinten für das Gerät sowieso extrem überteuert sind, entschließe ich mich für einen neuen Drucker.

Oder hat jemand für mich noch einen Tip was ich versuchen könnte?

LG Marko