Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerprobleme zwischen 2000 und XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jamacco

jamacco (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007, aktualisiert 02.08.2007, 2384 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute.

Wir haben in der Firma nun ein Netzwerk mit 2x Win 2000 und 1x Windows XP Prof.Auf den beiden Win2k Rechner hängen Drucker am USB Port, auf die ich mit dem XP Rechner zugreifen muß.Unter den beiden W2K ist das kein Problem, auf dem XP Rechner sehe ich aber nur das Netzwerk ohne die Drucker.Was könnte ich da tun? Ich habe schon versucht bei den W2K Rechner zusätzliche Treiber zu installieren, aber in der Richtung gabs leider nichts für XP.Für eure Mühe und TIpps bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mitglied: aqui
31.07.2007 um 20:37 Uhr
Wenn du Pech hast sind diese Drucker sog. Windows GDI Drucker ohne eigene Intelligenz über die kein Netzwerk Druck funktioniert. Allerdings würden sie dann auch auf dem 2K Rechner nicht sichtbar sein...

  • Hast du den Drucker mit einem Rechtsklick auf das Drucker Icon und Freigabe im Netzwerk freigegeben ???

  • Sind ggf. XP Rechner und 2k Rechner in unterschiedlichen Arbeitsgruppen ?

  • Was passiert wenn du die Drucker zwangsweise als Netzdrucker unter Windows XP einrichtest mit der IP der 2k Maschine und dem dortigen nativen Druckernamen ?
Bitte warten ..
Mitglied: jamacco
31.07.2007 um 23:20 Uhr
ok also die Drucker sind alle freigegeben und sichtbar im Netzwerk, außer bei dem XP Rechner eben, da sind sie nicht zu sehen.
Die Arbeitsgruppen sind identisch, da alle 3 Rechner unter dem Arbeitsgruppennamen angezeigt werden.
Den letzten Tip werde ich mal probieren, ob sich damit was erreichen läßt.
Vielen dank schonmal soweit.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: jamacco
02.08.2007 um 09:08 Uhr
Guten morgen Leute.

Also vielen dank schonmal an aqui, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat
Habe auf dem XP Rechner die Drucker der W2K Rechner per IP und Druckername gesucht und dabei ging ein Benutzeranmeldungsfenster auf.Somit wußte ich auch des Rätsels Lösung.Hab den XP user auf den beiden anderen Rechner als Benutzer angelegt und schon klappt alles bestens.

Vielen dank für die Hilfe und eine schöne Zeit noch.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...