Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerschächte über RDP auf Terminalserver anbinden

Frage Microsoft

Mitglied: warlock7

warlock7 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 6989 Aufrufe, 4 Kommentare

Druckerschächte werden nicht automatisch in Sitzung eingebunden und sind auch nicht einstellbar

Hi Zusammen,

habe ein Problem mit der Anbindung von Drucker über RDP auf einen Terminalserver.

Ich verbinde mich mit einem Windows XP SP3 IE8 Client auf dem ein Drucker mit mehreren Schächten installiert ist auf einen Windows 2003 Terminalserver.

Der Drucker wird über RDP Client auf dem Terminalserver eingebunden und kann auch verwendet werden, allerdings nur der 1. Schacht alle weiteren Schächte sind nicht verfügbar.
Andere PCs im Netzwerk verwenden den selben Drucker und haben diese Probleme nicht. Am User ist es auch nicht fest zu machen da die User sich an unterschiedlichen PCs anmelden.

Das Problem muss am PC liegen (übrigens drucken alle auf einen am Hauptserver freigegebenen Drucker)
Die direkte installation des freigegebenen Druckers am Terminalserver ist nicht möglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Creeper
15.10.2009 um 12:43 Uhr
Huhu,
Wir hatten ein ähnliches Problem.
Wenn du einen Printserver zur Hand hast, kannst du das damit mal testen. Damit konnten wir das Problem lösen.
Stell auch sicher, dass der Server den richtigen Drucktreiber hat.

MfG
Creeper
Bitte warten ..
Mitglied: warlock7
15.10.2009 um 15:42 Uhr
Hi,

ich glaube das es nicht das es damit geht.

Das drucken an sich geht ja auch auf den Schächten nur nicht bei allen Usern im Terminal. Ich beschreibe noch mal stichpunktartig:

1. Drucker per Netzwerk angeschlossen und auf dem zentralen Server freigegeben
2. lokal Clients greifen auf die Druckerfreigabe zu und können ohne jede Einschränkung drucken
3. Clients verbinden sich über RDP Client auf einen Server im Ausland (Drucker wird über RDP angebunden)
4. 3 von 5 Clients (XP sowie 2000) können uneingeschränkt drucken, 2 davon nur auf dem internen Schacht.
es fehlt komplett eine Möglichkeit den 2. und 3. Schacht aus zu wählen
5. Es liegt definitiv nicht an den Rechten des Terminalusers da wenn man sich an einem anderen PC anmeldet das drucken funktioniert.

Bedeutet doch für mich das ich das Problem am lokalen Rechner suchen muss oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
16.10.2009 um 07:36 Uhr
Es ist egal, wer sich an dem PC anmeldet, er kann die Schächte nicht auswählen?
Wir hatten den Drucker erst auch nur über eine RDP Sitzung an den Server gebunden.
Kannst du direkt an den Drucker gehen, oder steht der irgendwo anders? Hast du einmal versucht das Papier aus den anderen Schächten zu nehmen und die Schachtauswahl auf "Automatisch" zu stellen, falls möglich?

Ja, das Problem wird auf dem lokalen Rechner bestehen, davon gehe ich auch aus.
Sind die Installationen alle identisch?
Sind auf allen PCs die gleichen Softwareupdates installiert?
Hast du auf den anderen Rechnern die Treiber eventuell hinterlegt?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: warlock7
16.10.2009 um 13:12 Uhr
Hi

Von den Usern her ist es egal. Als Administrator habe ich wenigstens die Möglichkeit die Schächte ein zu stellen.
Es ist PC abhängig. Wenn ich mich an PC 1 anmelde kann ich egal mit welchem User ich mich verbinde die Schächte ansteuern. Melde ich mich an PC 2 an gehts mit keinem User.

Treiber ist überall der gleiche

Windows XP SP3 IE 7 Schachtauswahl geht
Windows 2000 SP4 IE 6 Schachtauswahl geht
Windows XP SP3 IE 8 Schachtauswahl geht
Windows XP SP3 IE 8 Schachtauswahl geht nicht
Windows XP SP3 IE 7 Schachtauswahl geht nicht
Windows Vista SP1 IE 7 Schachtauswahl geht nicht
damit kann es also auch nicht zu tun haben

Lokale Adminrechte sind vorhanden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...