Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerserver über Eingabeaufforderung verwenden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Billy-Talent

Billy-Talent (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 3431 Aufrufe, 1 Kommentar

Kein normaler Druckerserver, sondern einer, der direkt am Drucker ist

Hallo

ich schreibe gerade ein Programm in C++, und muss eine Textdatei über einen HP-Drucker (unterstützt ja Gott sei dank PCL), welcher einen Druckerserver integriert hat, drucken.
Hier ist schon das erste Problem: C++ kennt NUR den Port LPT1, bei mir heißt der Anschluss jedoch "Schule"

Daher muss ich es über einen Systembefehl machen, welcher ja schließlich auf die Konsole zurück geht.
Ich weiß dass ich das mit "net use Anschluss \\Server\Drucker"

Also schreibe ich statt Anschluss Schule, wobei ich glaube, dass auch die Konsole diesen Anschluss nicht kennt?!

Dannach wird es wieder Problematisch: Als Server nehme ich natürlich die IP des Druckers, und als Drucker "R204" (so heißt der Drucker bei mir).
Doch dann bekomme ich den Systemfehler 66 (Der Typ der Netzwerkressource ist falsch) und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat irgendwer einen Rat??
Danke im Voraus für alle Antworten!
Mitglied: Admink
25.11.2005 um 10:43 Uhr
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich das Problem nicht ganz verstehe. Normalerweise kannst du: net use LPT1 \\Server\Drucker eingeben, damit hast du den LPT1-Anschluss mit dem entsprechenden Drucker verbunden.
Sollte funktionieren.
Was ist denn der Anschluss Schule??
Bitte schreib mir ob es funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...