hanswurstaugust
Goto Top

Druckerserver Setup

Hallo Comrades,

ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy.

Unsere Mitarbeiter installieren sich ihre Netzwerkdrucker immmer selbst (Standard Windows Weg "Drucker hinzufügen, Netzwerkdrucker"). Mein Gedanke ist nun, das ich am alten Printerserve (2003 R2) das Sharing (Verzeichnislisting) ausstelle und es dafür beim neuen Server aktiviere. Das heist (laut meiner Theorie) das wenn ein Mitarbeiter nach einem Netzwerkdrucker über die Standard Windows Maske sucht, er nur noch die neuen sehen würde (ab morgen).

Wenn die "alten" (also vom alten Server die Drucker) nicht mehr sichtbar sind, klappen dann trotzdem noch die installierten Drucker weiter? (ich meine das wäre so der fall)
Dieses Sharing Attribut regelt meines Wissens nur die Sichtbarkeit und nicht die Funktionalität.

Ist soweit klar was ich meine? Liege ich hier mit meiner Annahme richtig?

Content-Key: 233288

Url: https://administrator.de/contentid/233288

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock