Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerserver Setup

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2014 um 12:48 Uhr, 1167 Aufrufe

Hallo Comrades,

ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy.

Unsere Mitarbeiter installieren sich ihre Netzwerkdrucker immmer selbst (Standard Windows Weg "Drucker hinzufügen, Netzwerkdrucker"). Mein Gedanke ist nun, das ich am alten Printerserve (2003 R2) das Sharing (Verzeichnislisting) ausstelle und es dafür beim neuen Server aktiviere. Das heist (laut meiner Theorie) das wenn ein Mitarbeiter nach einem Netzwerkdrucker über die Standard Windows Maske sucht, er nur noch die neuen sehen würde (ab morgen).

Wenn die "alten" (also vom alten Server die Drucker) nicht mehr sichtbar sind, klappen dann trotzdem noch die installierten Drucker weiter? (ich meine das wäre so der fall)
Dieses Sharing Attribut regelt meines Wissens nur die Sichtbarkeit und nicht die Funktionalität.

Ist soweit klar was ich meine? Liege ich hier mit meiner Annahme richtig?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
BGP Setup mit EOIP (7)

Frage von Netgear24 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst WPS (WIFI PROTECTED SETUP) fügt verschiedene Subnetzte zusammen? (19)

Frage von garack zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Mobile Exchange Setup okay, dann aber kein Inhalt

Frage von thaefliger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...