Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerserververwaltung mit Treiber Problemen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: VfBAragorn

VfBAragorn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2013 um 17:35 Uhr, 2339 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

aus irgend einem Grund hat es mir heute morgen 50 unserer UTAX Drucker auf eine neue Treiberpaket geupdatet. (Windows Update eines Clients?)
Darauf hin bekamen die Clients immer eine Schutzverletzung.

Da ich diesen Krampf schon einmal hatte, habe ich ein Snapshot des Printservers zurück gespielt und gehofft alles wäre Ordnung.
Falsch gedacht. Auf ca. 100 Windows 7 Clients wurde das neue Treiberpaket von UTAX installiert und diese bekommen nun die Schutzverletzung.

Das Problem ist dass ich das neue Treiberpaket nur ganz schwierig und daher mit rießigem Aufwand entfernen muss, bevor Windows 7 wieder bei dem Printserver nach einem Druckertreiber nachfragt.


Frage: Wisst Ihr wie ich am besten die Windows 7 Clients dazu zwingen könnte den bereitgestellen Treiber auf dem Printserver zu verwenden, statt des lokal vorhanden Treiberpakets?!?
Mitglied: goscho
26.08.2013 um 17:59 Uhr
Hi,

dein Problem dürfte mit dem Treiberupdate über das Windowsupdate zu tun haben.
Ich gehe bei eurer Firmengröße davon aus, dass ihr einen WSUS dafür einsetzt.

Dort sollten die Treiberupdates durch Windows unterbunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: VfBAragorn
26.08.2013 um 18:06 Uhr
Hallo Goscho,

danke für die schnelle Antwort.

Wir haben zur Zeit keinen WSUS am laufen, da wir gerade am migirieren des WSUS sind.

Die Clients laden also gerade Ihre Updates aus dem Internet. Updates auf dem Servern sind generell abgeschalten.

Ich frage mich daher wie unser Server einfach ein Treiberupdate bekommen kann?!?

Aber viel wichtiger ist mir erst einmal wie ich das ganze wieder in Ordnung bekomme -.-

Ich renne von einem PC zum anderen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: VfBAragorn
26.08.2013 um 18:09 Uhr
Ich habe mir schon überlegt ob die GPO mir in irgendeinerweise helfen kann. Bspw. mit der Druckerbereitstellung. Aktuell verbinden wir die Drucker noch mit einem Skript oder manuell nach Bedarf. Bzw. können die Nutzer sich auch Ihre Drucker selbst auswählen.

Aber vermutlich werde ich damit die Treiber Problematik bei den Clients auch nicht in den Griff bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2013 um 18:37 Uhr
Hi.

Du kannst per GPO alle Drucker löschen und dann eine neue Installation erzwingen mit Deinem gewünschten Treiber.
Google einfach nach Printer deployment, zum Beispiel findet sich http://blog.powershell.no/2009/11/08/deploying-printers-using-group-pol ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Netzwerkgrundlagen
Ordnererstellung mit mit Problemen (8)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...