Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerspoolerdienst für Vista lässt sich nicht starten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: brittchen

brittchen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 26850 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein großes Problem bei dem ich nicht weiterkomme:

Seit ein paar Monaten hab ich einen HP LaserJet Drucker 1018, der an mein Acer Notebook angeschlossen ist. Bisher gabs beim Drucken auch keine Probleme.
Seit einer Woche kann ich aber nicht mehr drucken, sobald ich den PC hochfahre kommt die Meldung "Spoolersubsystemanwendung wurde beendet und geschlossen". Ich hab daraufhin mal die Hilfeforen durchkämmt und die gängigen Schritte gemacht:

1) --> Verwaltung --> Dienste --> Druckerwarteschlange --> Eigenschaften --> Abhängigkeiten überprüfen.

unter "Abhängigkeiten" habe ich dann die Unterpunkte "HTTP" und "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gefunden, zumindest letzteres
habe ich unter "Dienste" gefunden, und es ist dort als "gestartet" vermerkt. soweit alles okay.

2) Im Ordner Druckerwarteschlange, auf der Registerkarte "allgemein" ist neben Starttyp die Option "automatisch" aktiv, und der
Dienststatus steht auf "gestartet". Das ist also auch okay soweit ich das sehen kann.

3) In der Systemsteuerung hab ich nochmal unter "Drucker" geschaut und wollte die Druckaufträge aus der Warteschlange löschen.
Da kam dann folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, Fehler 0x000006ba. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten
Sie den Spooler neu."

Ich hab den Compi nochmal neu gestartet und Punkt2) nochmal kontrolliert, aber da scheint alles aktiv zu sein! Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, weiß hier vielleicht jemand was ich noch tun könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

just a bit verzweifelt,
Britt
Mitglied: smart-tel-i
29.04.2008 um 14:02 Uhr
Hallo Britt,

dieses Verhalten von Vista kenne ich wenn ich versuche Druckertreiber zu installieren, die nicht Vista tauglich sind. Dann stürzt das ganzer Drucksystem ab.
Vista hat bekannterweise Probleme mit der kompletten 10er HP Serie.
Lösch mal dem Drucker und lass ihn neu erkennen. Wenn das nicht Hilft, versuche es mit einen ganz normalen HP LaserJet 4L. Den sollte vista im Gepäck haben.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...