Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckersymbol in Taskleiste bei Druckauftrag verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: kinnley

kinnley (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 14:20 Uhr, 7142 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem zeigt ein Client (unabhängig vom angemeldeten Benutzerprofil) beim Druck nicht mehr das Druckersymbol in der Taskleiste an. Da es an allen anderen Clients geht und unabhängig vom Benutzerprofil ist muss es eine lokale Einstellung am Client sein. Merkwürdigerweise erscheint das Symbol auch gar nicht unter den Taskleiste-Eigenschaften, unter aktuellen Objekten verständlicherweise nicht, unter vorherigen aber auch nicht. Seltsamerweise erscheint das Symbol aber, wenn ich in einen logische Drucker (PDF) drucke. Bekommt der Client keine Rückmeldung vom Printserver? Die Firewalleinstellungen sind über Gruppenrichtlinien vergeben, geändert wurde auch nichts, also kann es daran doch eigentlich nicht liegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß

kinnley
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:00 Uhr
Funktioniert denn das Drucken an sich?
Bitte warten ..
Mitglied: kinnley
16.08.2010 um 09:48 Uhr
Ja, funktionierte alles problemlos, nur eben ohne Druckbenachrichtigung. Nun hatte ich selbst noch mal gegoogelt und wollte gerade am Client die Firewalleinstellungen überprüfen, da sagt mir die gute Dame, dass es seit heute morgen wieder geht! Oo Weiß der Geier warum :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...