killtec

Druckertreiber entfernen klappt nicht

Hallo zusammen,
ein Drucker auf dem PC meiner Eltern lässt sich nicht entfernen. Das Problem ist das:
Die folgenden Pakete können nicht gelöscht werden:

hpvpl09.inf (x64)
Dieses Paket enthält die folgenden Treiber, die momentan verwendet werden:
HP Officejet 6500 E710a-f; Dieser Treiber wird verwendet auf:
   HP Officejet 6500 E710a-f

Die folgenden Treiber können nicht gelöscht werden:

Der Treiber HP Officejet 6500 E710a-f (x64) wird verwendet. Er wird verwendet von:
    HP Officejet 6500 E710a-f

OS: Windows 7 Pro 64 Bit

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Mitglied: jiggiwowow
jiggiwowow 25.08.2015 um 20:38:27 Uhr
Hi,

hast du den Drucker entfernt? Ich hab mal gelesen, dass man das ohne bekannte Nebenwirkungen nach Entfernen des Druckers den so rausbekommt:
1. Spoolerdienst stoppen
2. Spoolerdienst starten und während er noch nicht richtig gestartet ist, das Paket entfernen.

Gruß
Mitglied: killtec
killtec 25.08.2015 um 21:18:03 Uhr
Hi,
der Drucker kommt alleine wieder. In der Zeit komme ich nicht auf den Druckserver um den Treiber zu löschen face-sad

Gruß
Mitglied: jiggiwowow
Lösung jiggiwowow 25.08.2015 aktualisiert um 21:36:17 Uhr
geh in die druckverwaltung, ist ein bisschen fummelig aber geht.

gruß
Mitglied: killtec
killtec 25.08.2015 um 21:21:59 Uhr
Werd ich morgen testen. Der entsprechende PC ist schon aus und steht ein paar km weg...

Gruß
Mitglied: killtec
killtec 25.08.2015 um 21:36:11 Uhr
Korrektur, PC war doch noch mal erreichbar face-smile
Das mit dem Druckserver hat geholfen. Dabei habe ich gesehen, dass da noch Druckaufträge offen waren. Die gelöscht und dann klappte das löschen des Druckers face-smile

Danke.