simon-mcp

Druckertreiber hinzufügen unter Windows Server 2003 - Printserver (von anderem System)

Druckertreiber von anderem System auf Printserver übernehmen...

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2003 der als "Printserver" in meinem Netzwerk arbeitet.

Versuche ich mir nun mit einem neu installierten Windows 7 Rechner einen Drucker von dem Printserver zu verbinden funktioniert dies zwar auch, aber der zweite Papierschacht läßt sich nicht auswählen... (Obwohl dieser selbstverständlich in den Treibereinstellungen aktiviert wurde)

Vermutlich ist der Treiber von Vista nicht ganz kompatibel und vom Hersteller wird noch kein richtiger Treiber angeboten...
Ich konnte aber feststellen, dass Windows 7 selbst bereits einen Treiber für diesen Drucker parat hätte aber ich habe keine Idee wie ich diesen Treiber von Windows 7 auf meinen Server bekommen könnte?

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus.

cu
Crus

Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.11.2009 um 19:02:05 Uhr
Hallo crus-online#de,

von welchem Treiber reden wir den speziell? Ich habe keine Probleme, für einen HP Color LaserJet das zweite Fach auszuwählen, auch Server 2003 mit Windows 7 Client.

geTuemII
Mitglied: Simon-MCP
Simon-MCP 28.11.2009 um 08:11:19 Uhr
Hallo geTuemII,

aktuell handelt es sich hierbei um einen Kyocera FS-4000DN.
Auf der Herstellerseite werden leider auch noch keine PCL-Treiber angeboten nur ein komischer KX-Treiber den wir auf keinen Fall einsetzen wollen...

Und wie schon erwähnt scheint der Vista-Treiber nicht zu 100% kompatibel zu sein.
Deshalb die Idee den Treiber von einem Windows 7 System zu übernehmen... Ich weiß nur nicht wie ich sowas machen könnte!

cu
Crus
Mitglied: Simon-MCP
Simon-MCP 03.12.2009 um 12:57:04 Uhr
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?
Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.