Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach Druckertreiber Installation kein USB Printer Port vorhanden - Drucker läuft nicht - warum?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: asterixaoh

asterixaoh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 9508 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi NG,

ich habe da ein generelles Problem mit dem USB-Printer Port(USB00x). Bei mir und auf einigen Rechnern meiner Freunde fehlt der USB Printer Port von vorne herein. Von einigen weiß ich, dass er mal existiert hat. Bei einigen ist er nach einer Druckertreiber Installation verschwunden.

Aber egal, wie er abhanden gekommen ist, ich möchte ihn wiederholen.

Nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass der Usb Printer Port nur eine Umleitung auf LPT Printer Port ist und es nur ein paar Registry-Einträge bedarf. Ich habe aber leider nur welche für Windows CE.NET gefunden.

Deswegen benötige ich Eure Hilfe.

Asterix
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 22:06 Uhr
Hallo asterixaoh

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn ich einen USB Drucker installiere dann richtet er selber einen USB drucker port eine. Oder meinst du was anderes.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
17.02.2006 um 22:11 Uhr
Hallo,

um welchen Drucker handelt es sich ?
ist SP 2 schon installiert ?
Ist der Drucker direkt oder über USB-Hub angeschlossen ?

Falls Drucker über USB-Hub angeschlossen ist, mal die Installation ohne den Hub dazwischen vornehmen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: asterixaoh
17.02.2006 um 22:39 Uhr
Hallo,

@Robert : nein, ich meine genau das. Aber der USB Printer Port ist verschwunden.

@PLONK : der letzte Drucker den ich zwischen hatte, war ein Canon i250. Drucker alle direkt angeschlossen. SP2 NICHT installiert. Kommt auch nicht drauf. SP1+ einige Sicherheitwsupdates reicht.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich den USB Printer Port rekonstruieren kann.

Z.B. auf meiner Kiste war er von Anfang an nicht da. Der muss doch einzurichten sein, ohne einen Drucker installieren zu müssen.

Asterix
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 22:44 Uhr
Wenn du keinen USB Drucker hast brauchst du doch keinen USB Printer Port. Was soll er den auch machen wenn kein Drucker angeschlossen ist. Erst wenn du einen Drucker installierst wird er eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
17.02.2006 um 23:45 Uhr
Hallo,
ja stimmt eigentlich. Guter Einwand von Robert, wozu brauchst Du den einen USB Printer Port, wenn Du keinen Drucker anschliesst. Normalerweise sollte unter WinXP bei Installation des Druckers auch der nötige USB Treiber mit installiert werden.

Wie Du ja bereits bemerkt hast handelt es sich dabei eh nur um einen virtuellen Anschluss.

Aber einen Versuch das zu bewerkstelligen habe ich trotzdem noch:
Alle USB-Einstellungen aus dem Hardwareprofil löschen
Rechner neu starten




mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: asterixaoh
18.02.2006 um 03:50 Uhr
Hallo,

@Robert : da gebe ich Dir recht, aber selbst auf Rechnern, wo ein USB-Drucker installiert ist, fehlt der Printer Port. Und dort möchte ich ihn wieder herstellen, da der Drucker zwar als Gerät erkannt und die korrekten Treiber installiert werden aber die Drucker Software sagt : Drucker antwortet nicht - klar, wenn der Printer Port nicht da ist.

@ PLONK : Was meinst Du mit USB-Einstellungen aus dem Hw-Profil löschen? Meinst Du vielleicht, aus dem Gerätemanager alle USB-Hosts rausschmeißen und von Windows neu erkennen lassen? Ich kann mit dem Ausdruck USB-Einstellungen im Zusammenhang mit Hardware-Profilen nichts anfangen.

Asterix
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 09:40 Uhr
Hallo,
ja genau das habe ich gemeint. Entschuldige meine komplizierte Ausdrucksweise.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
In der Domain vorhandene USB Ports an PCs blockieren (mit Ausnahmen)
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server9 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Kurze Frage. ich möchte gerne die USB Ports an den ...

Windows Server
Druckertreiber Installation auf Terminalserver verhindern
Frage von knomusWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern
Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht
Frage von doubleoHyper-V

Hallo Zusammen, ich bekomme auf einer Testumgebung (Clients Windows 10 Pro und 2 Server Hyper-V 2012 R2 sowie Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...