Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach Druckertreiber Installation kein USB Printer Port vorhanden - Drucker läuft nicht - warum?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: asterixaoh

asterixaoh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 9477 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi NG,

ich habe da ein generelles Problem mit dem USB-Printer Port(USB00x). Bei mir und auf einigen Rechnern meiner Freunde fehlt der USB Printer Port von vorne herein. Von einigen weiß ich, dass er mal existiert hat. Bei einigen ist er nach einer Druckertreiber Installation verschwunden.

Aber egal, wie er abhanden gekommen ist, ich möchte ihn wiederholen.

Nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass der Usb Printer Port nur eine Umleitung auf LPT Printer Port ist und es nur ein paar Registry-Einträge bedarf. Ich habe aber leider nur welche für Windows CE.NET gefunden.

Deswegen benötige ich Eure Hilfe.

Asterix
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 22:06 Uhr
Hallo asterixaoh

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn ich einen USB Drucker installiere dann richtet er selber einen USB drucker port eine. Oder meinst du was anderes.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
17.02.2006 um 22:11 Uhr
Hallo,

um welchen Drucker handelt es sich ?
ist SP 2 schon installiert ?
Ist der Drucker direkt oder über USB-Hub angeschlossen ?

Falls Drucker über USB-Hub angeschlossen ist, mal die Installation ohne den Hub dazwischen vornehmen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: asterixaoh
17.02.2006 um 22:39 Uhr
Hallo,

@Robert : nein, ich meine genau das. Aber der USB Printer Port ist verschwunden.

@PLONK : der letzte Drucker den ich zwischen hatte, war ein Canon i250. Drucker alle direkt angeschlossen. SP2 NICHT installiert. Kommt auch nicht drauf. SP1+ einige Sicherheitwsupdates reicht.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich den USB Printer Port rekonstruieren kann.

Z.B. auf meiner Kiste war er von Anfang an nicht da. Der muss doch einzurichten sein, ohne einen Drucker installieren zu müssen.

Asterix
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 22:44 Uhr
Wenn du keinen USB Drucker hast brauchst du doch keinen USB Printer Port. Was soll er den auch machen wenn kein Drucker angeschlossen ist. Erst wenn du einen Drucker installierst wird er eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
17.02.2006 um 23:45 Uhr
Hallo,
ja stimmt eigentlich. Guter Einwand von Robert, wozu brauchst Du den einen USB Printer Port, wenn Du keinen Drucker anschliesst. Normalerweise sollte unter WinXP bei Installation des Druckers auch der nötige USB Treiber mit installiert werden.

Wie Du ja bereits bemerkt hast handelt es sich dabei eh nur um einen virtuellen Anschluss.

Aber einen Versuch das zu bewerkstelligen habe ich trotzdem noch:
Alle USB-Einstellungen aus dem Hardwareprofil löschen
Rechner neu starten




mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: asterixaoh
18.02.2006 um 03:50 Uhr
Hallo,

@Robert : da gebe ich Dir recht, aber selbst auf Rechnern, wo ein USB-Drucker installiert ist, fehlt der Printer Port. Und dort möchte ich ihn wieder herstellen, da der Drucker zwar als Gerät erkannt und die korrekten Treiber installiert werden aber die Drucker Software sagt : Drucker antwortet nicht - klar, wenn der Printer Port nicht da ist.

@ PLONK : Was meinst Du mit USB-Einstellungen aus dem Hw-Profil löschen? Meinst Du vielleicht, aus dem Gerätemanager alle USB-Hosts rausschmeißen und von Windows neu erkennen lassen? Ich kann mit dem Ausdruck USB-Einstellungen im Zusammenhang mit Hardware-Profilen nichts anfangen.

Asterix
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 09:40 Uhr
Hallo,
ja genau das habe ich gemeint. Entschuldige meine komplizierte Ausdrucksweise.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (10)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...