Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiber werden jbei jeden Start neu installiert

Frage Microsoft

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 5897 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Mein Problem bei dem ich nicht weiter komme ist folgendes:
Wir haben einen W2k Druckserver stehn. Bei den Usern installiere ich immer nur jene die benötigt werden, und da händisch also ohne Script.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das bei jedem neustart der Rechner die Drucker neu installiert werden. Die alten sind zwar noch da allerdings werden die Treiber jedesmal neu über das Netzwerk gezogen was auf Dauer lästig wird da man beim ersten Druck immer ewig warten muss bis er alle Drucker installiert hat.

Hat jemand eine Idee wieso er das machen könnte. Früher hat das einwandfrei funktioniert und von einen auf den anderen Tag nicht mehr!
Mitglied: Jochem
16.01.2008 um 16:43 Uhr
Moin,
ist evtl. einmal die Installation auf den Clients unter dem Account des lokalen Admins und einmal als Netzwerk-Admin passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
17.01.2008 um 07:08 Uhr
Wäre möglich, bin mir nicht sicher, warum?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 09:11 Uhr
Moin,
die Kollegen "Administratoren" haben unterschiedliche Berechtigungen. Eine Einstellung, die Du als lokaler Admin vorgenommen hast, kannst Du als Netzwerkadmin nicht immer problemlos ändern. Ich hatte das Problem hier auch, daß sich, nachdem das Druckermodell gewechselt hatte und somit ein anderer Treiber installiert werden mußte, bei jedem Booten der Drucker als "neue Hardware" gefunden wurde und neu installiert werden wollte. Einmal als lokaler Admin den Drucker respektive seine Treiber deinstalliert, gebootet und als lokaler Admin neu installiert, da war das Problem weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
17.01.2008 um 09:33 Uhr
Hm, ja werd das mal versuchen.
Glaube aber nicht das das zum Erfolg führt da ich ja bei jedem Profil die Drucker installieren muss. Wenn ich nun beim lokalen Admin die Drucker installiere zeigt er sie mir ja beim meinem Profil nimmer an und muss sie nochmal einrichten. Aber werds trotzdem mal versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 16:50 Uhr
Moin,
grundsätzlich hast Du Recht, aber das BS erkennt wohl bei jedem Start, daß neue Hardware vorhanden ist. Wenn der lokale Admin die aber schonmal einbindet, passiert das beim nächsten Booten nicht mehr. Der Netzwerk-.Admin muß den Drucker dann zwar nochmal für das Netzwerk einbinden, aber dann ist Ruhe.
Ich weiß nicht, ob das nur ein "Workaround" ist, aber so hat es bei meinen bisherigen Installationen immer geklappt. Wenn Jemand eine ander Lösung parat hat, ich bin gern bereit, dazuzulernen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden (4)

Frage von Maffi zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows 10 ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (3)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...