37955

Druckertreiber bei man. Druckerumleitung

Hallo,

meine externen Arbeitsplätze verbinden sich via OpenVPN auf einen Terminalserver. In den RDP-Einstellungen ist bei allen Heimanwendern die manuelle Druckerumleitung aktiviert.

Vor ca. 14 Tagen hat sich ein User einen Lexmark 9300 gekauft und seitdem erhalte ich auf dem TS regelmässig Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, dass der Treiber für den Drucker auf dem Server nicht verfügbar ist.

Nun habe ich mir den Treiber bei Lexmark heruntergeladen, die Frage ist nur wie soll ich ihn installieren? Der Drucker ist ja nicht lokal angeschlossen (sprich ich hab keinen Anschluß) und zudem benötige ich den Drucker ja auch nur temporär während der Sitzung des Users.

Wie bzw. wo muss ich den Treiber installieren, damit der Fehler beseitigt ist und der Heimanwender problemlos drucken kann.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TermServDevices
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1102
Datum: 26.10.2007
Zeit: 08:13:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TS-1
Beschreibung:
Der für den Drucker _9300_Series-1 erforderliche Treiber Apple LaserWriter 8500 ist nicht auf dem Server installiert. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.
Daten:
0000: 02 00 00 00 47 08 00 00 ....G...

Mitglied: 42583
42583 26.10.2007 um 20:45:57 Uhr
Hm eigentlich brauchst du den Treiber nicht auf dem Server, da er eigentlich nur gemappt wird. Aber installiere ihn einfach mal. Füge einen neuen Drucker hin, gib die *inf Datei vom Heruntergeladenen und entpackten Treiber an und installiere es auf den Port LPT1 oder einen anderen. Danach löschst du den Drucker und schon ist der Treiber auf dem Server.