charlyxl

Druckertreiber Netzwerkdrucker per Skript einbinden

Hallo zusammen,

über ein Anmeldeskript verteile ich die Einbindung von Netzwerkdruckern. Bei einigen Drucker werden jetzt aber noch die Treiber benötigt. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber auch gleich per Skript zu installieren?

Ahso, die Drucker binde ich so ein

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker" /q /z

Vielen Dank für eure Hilfe

VG Charly

Mitglied: 45877
45877 10.06.2009 um 17:50:05 Uhr
Hallo,

du kannst beim Printserver noch alternative Druckertreiber für die Clients einbinden, dann sollten die Treiber automatisch installert werden.
Mitglied: CharlyXL
CharlyXL 10.06.2009 um 19:36:54 Uhr
Das habe ich eigentlich gemacht. Als Server läuft bei mir Server 2008. Dafür habe auch die 64 und 32 Bit Treiber installiert.
Leider funktioniert es nicht.
Mitglied: 42687
42687 10.06.2009 um 21:23:58 Uhr
Ich ahbe auch die Druckertreiber einfach mit installiert auf dem Server, Drucker und Faxumgebung, rechtklick, servereigenschaften, treiber installieren und dann drucker über con2prt verbinden. bb