Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Druckertreibereinstellungen für alle Benutzer im Netzwerk festlegen

Mitglied: 4mB3r197

4mB3r197 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 10:40 Uhr, 6312 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen ! *gähn*

Folgende Situation: wir haben im (Microsoft-)Netzwerk mehrere Drucker unterschiedlicher Typen. Einige davon drucken sowohl S/W als auch Farbe.
Die standardmäßige Einstellung der Druckertreiber soll nun jedoch so sein, dass standardmäßig in S/W gedruckt wird.
Dies kann man im entsprechenden Treiber auch so einstellen.

1. Auf dem FNP sind die Drucker als IP-Drucker inkl. Treibern installiert
2. Die Einstellungen wurden für die betroffenen Drucker entsprechend vorgenommen
3. Benötigt ein Benutzer einen der Drucker, installiert er sich diesen als Netzwerkdrucker, wobei die Treiber auf seinem Rechner installiert werden
4. Die Einstellungen im Druckertreiber sind beim Benutzer dann jedoch nicht wie auf dem Server eingestellt, sodass standardmäßig in Farbe ausgedruckt wird

Wie und wo kann ich also die Treiber so einstellen, dass diese bei einer Netzwerkdruckerinstallation auf einem Client-PC dieselben Einstellungen haben wie auf dem Server ?
Fand dazu irgendwie noch keine hilfreichen Infos.


Viele Grüße,

Niclas
Mitglied: DonEcki
29.10.2009 um 20:09 Uhr
Hi Niclas!

In der Regel sollten die Einstellungen am Server bei der Client Drucker Installation übernommen werden.
Die Drucker sollten am Server jedoch als lokale Drucker installiert werden und nicht als Netzwerkdrucker.

Stichwort: Anschluss: TCP/IP

Gruß
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
30.10.2009 um 09:32 Uhr
Hi DonEcki,

genau diese Einstellungen suche ich.
Die Drucker sind bereits als IP-Drucker installiert. ;)

"Auf dem FNP sind die Drucker als IP-Drucker inkl. Treibern installiert"
Bitte warten ..
Mitglied: DonEcki
30.10.2009 um 20:57 Uhr
Sorry!
Hatte das so verstanden, dass Du die Drucker auf dem Server als Netzwerkdrucker und nicht als lokale Drucker installiert hast.

Also in unserem System nimmt er dann die am Server eingestellten Einstellungen als Standart bei der client Installation.
User kann diese dann zwar bei jedem Druckjob ändern, jedoch nicht dauerhaft.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
01.11.2009 um 00:28 Uhr
Genau davon ging ich auch aus, scheint aber nicht so zu sein.
Ich dachte, dass das Löschen und erneute Hinzufügen eines Druckers dann dazu führt, dass die jeweilgen Treiber ebenfalls gelöscht und wieder installiert werden.
Dem scheint jedoch leider nicht so zu sein..... :\
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Richtlinien für Datein im Netzwerk festlegen
gelöst Frage von BionicWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. In meinem Büro ist mein Rechner mit dem Arbeitsplatzrechner eines Kollegen vernetzt ...

Windows Netzwerk
Druckertreibereinstellungen regelmäßig vom Printserver übernehmen
Frage von ChrisZensenWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage an euch. Wir möchten in unserem Unternehmen Druckkosten einsparen und daher ...

Webbrowser
Startseite für Microsoft Edge in Netzwerk festlegen
gelöst Frage von StutziWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mich mal ein bisschen umgeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden Ich muss in unserer Firma auf ...

Windows 7
Netzwerktyp für Netzwerke ohne Internet und DHCP festlegen
gelöst Frage von StefanKittelWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden (Arzt) ein kleines Netzwerk. 4 Windows 7 PCs, alle eine feste IP-Adresse (192.168.0.n). ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...