chb1982

Druckertreibereinstellungen global vorgeben

Moin zusammen,

da ich es nun mit Hilfe von euch geschafft habe meine freigegebenen Drucker per Script und Gruppenrichtlinie zu installieren würde ich nun gerne noch ein paar Einstellungen global vorgeben.

Da habe ich mir gedacht wenn ich die Einstellung wie z.B. immer in Schwarz/Weiß drucken im Druckertreiber auf dem Server einstelle wird die Einstellung auch auf den Client übernommen, wenn der Drucker verbunden wird. Das klappt aber irgendwie nicht. Auf dem Client sind immer die Standard Einstellungen des Druckertreibers.

Gibt es da einen Trick die Einstellungen vorzugeben?

Member: Fritz-1230
Fritz-1230 Aug 25, 2011 at 08:26:02 (UTC)
Rechts auf den Drucker am Server klicken -> "Advanced, Printing Defaults" (auf Deutsch glaub ich Erweiter, Standardwerte) . Diese Einstellungen werden beim Anmelden vom Server zum Client übertragen.
Member: chb1982
chb1982 Aug 25, 2011 at 08:47:50 (UTC)
Eigentlich doch selbsterklärend face-sad

Danke!