Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiberprobleme Windows 32bit mit 64bit Treibern

Frage Microsoft

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 08:54 Uhr, 8206 Aufrufe, 6 Kommentare

Problemschilderung: Windows Server 2003 x86 dient u.a. als Druckserver muss 32bit Treiber installiert haben aber auch 64bit Treiber für neuere Win7 Maschinen.

Nun fliegt uns jeden Tag willkürlich ein Druckertreiber um die Ohren. Betroffen sind nur Kyocera Drucker, abhilfe verschafft nur das komplette deinstallieren des betroffenen Druckers und erneute Installation.
Installiert man nur den Treiber neu kommt nach der Treiberinstallation das Eigenschaften Fenster vom Drucker hoch, schließt man dieses und will erneut rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften kommt wieder die Meldung das der Treiber nicht installiert sei.


Versteht jemand so einigermaßen das Problem? Ist echt komisch und gerade bisschen schwer Worte zu fassen (ist auch noch zu früh)


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: tommy221
21.06.2011 um 10:13 Uhr
Druckertreiber sind eine Sache für sich, wir hatten hier übelst zu kämpfen in Verbindung mit Citrix XenApp...

Damit es reibungslos funktioniert, da es im Verbund mit 32- und 64bit immer mal wieder zu Problemen kommen kann, würde ich extra einen 64bit Druckserver einrichten...
Mit installieren von doppelten Treibern auf 32- und 64bit Basis hatten wir auch nur Probleme, u.a. so das Druckerwarteschlange dauern abgeschmirt ist 0der Drucke sich nicht mehr verbinden haben lassen usw...


Weiterhin Viel Erfol und Spass bei der Arbeit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
21.06.2011 um 10:20 Uhr
Hallo,

diese Probleme habe ich bei unseren Kyocera Druckern auch. Sieht so aus, als könnte man auch diese Drucker in Zukunft nicht mehr kaufen.

Tödlich ist das automatische Updaten der Treiber über die Windows Funktion. Wir konnten das Problem nur in den Griff bekommen, indem wir das automatische Updaten nicht mehr zulassen und dann beim manuellen Update Vorgang die Kyoceratreiber ausschließen.

Ganz blöd. Warum kümmert sich Kyocera nicht darum. Die Probleme haben wir schon seit einem Jahr und nichts passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
21.06.2011 um 12:50 Uhr
dann geht es uns ja "fast" gleich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
15.12.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,

hab auch genau das gleiche Problem ! Wir betreiben 30 Kyocera 3140 MFP Drucker! Ich nutze den KX Treiber!

Das kuriose ist bei mir das immer unterschiedliche Drucker aber immer nur einer den treiber verliert die anderen drucken ganz normal weiter!

Jedoch brauch ich den Drucker nicht komplett löschen sondern es reicht wenn ich dem Drucker einen anderen Treiber gebe , übernehme , und
dann wieder den richtigen ! Danach druckt er wieder !

Seitdem ich die Bidirektionale Unterstützung deaktiviert und den SNMP Status auf dem Anschluss deaktiviert habe , habe ich keine Probleme mehr.

PS: Wahrscheinlich habt ihr eine Lösung gefunden aber poste das einfach mal für die die das Problem jetzt noch haben

lg
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
15.12.2011 um 12:09 Uhr
Hallo,

auch ich habe meine Lösung gefunden. Wir haben von den überladenen KX-Treibern auf die einfachen PCL-Treiber umgestellt und schon ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
15.12.2011 um 12:18 Uhr
Hatte diese Lösung anfangs auch hatte aber Probleme bei diversen Ausdrucken!

Naja jetzt haben wir für jeden was dabei!

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...