Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Druckerumleitung bei Remotedesktop unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: oszi

oszi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 13:52 Uhr, 10859 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe ein seltsames, für mich nicht erklärbares Problem und hoffe auf einen guten Tipp.

Ich habe von meinem System aus auf insgesamt 4 andere PC's mit Windows 7 die Möglichkeit RDP zu nutzen,
dazu ist es auch erforderlich das ich lokal drucken kann. Bei 3 PC's klappt das wunderbar, aber einer fällt aus der Rolle.
Hier finde ich bei den Druckern in der Auflistung lediglich mein (umgeleitetes) PC-Fax, die anderen 2 Drucker fehlen.

Da es ein Problem des Server-PC's sein muss, habe ich sämtliche Einstellungen bis hin zu den administrativen Vorlagen gecheckt und auch mit den Einstellungen der anderen PC's verglichen, finde aber keinen Unterschied und somit keinen Grund wieso die Umleitung auf der einen Kiste nicht geht.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein solches Problem oder weiß sonst noch Rat?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014, aktualisiert um 13:52 Uhr
Moin.

Installiere auf dem Windows 7 Client die Druckertreiber, vermutlich fehlen diese. Sollten Sie fehlen, sieht man das auch im Ereignisprotokoll.
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
20.01.2014 um 13:55 Uhr
Daran liegts leider nicht. Sämtliche Rechner befinden sich übrigens in einem Netzwerk und haben keine lokalen Drucker installiert, alle drucken über die am Server angeschlossenen Geräte. Somit "kennt" auch der Client alle Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014 um 14:13 Uhr
Wie sollen sie ohne Treiber am Server drucken? Auch bei Printservern sind die Druckertreiber IMMER lokal installiert. Prüf das noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
20.01.2014 um 14:21 Uhr
Na klar sind die Druckertreiber lokal installiert. Es war ja nur als Hinweis gedacht, da ich ja schon geschrieben habe dass die Umleitung bei den restlichen Rechnern funktioniert, welche somit die gleichen Drucker im Netz nutzen. Der Client ist doch immer der Gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Der Client ist doch immer der Gleiche.
Ja, der Client, von welchem aus Du Dich verbindest schon. Aber der Druckertreiber für die umgeleiteten Drucker muss auf dem Zielsystem installiert werden. Schau dort doch mal Im Eventlog nach, um das auszuschließen. Falls Treiber fehlen stünde es dort.
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
20.01.2014 um 14:35 Uhr
Danke, mach ich erst noch mal. Geht aber leider erst heute abend. Ich melde mich morgen wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
21.01.2014 um 10:32 Uhr
Habe die Lösung gefunden.
Der Grund war eine falsche Einstellung unter Geräteinstallationseinstellungen, deshalb wurden die Druckertreiber nicht abgerufen und installiert.
Beschreibung hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Automatically-get-recommend ...
Vielen Dank an DerWoWusste!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (7)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen (12)

Frage von Synchro zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...