Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Druckerumleitung beim Server 2008 R2

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2013, aktualisiert 13:47 Uhr, 1827 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen Server mit Windows 2008 R2 Foundation. Es ist eine kleine Geschichte mit fünf Usern.
Die User wollen und können per Remote auf den Server zugreifen und sich dort anmelden. Leider klappt das Drucken per Remote nicht.
Ich habe in den Gruppenrichtlinien EasyPrint aktiviert und die neuste .net framework Version drauf. Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte wird mein Drucker auch erkannt und auch angezeigt, dass er umgeleitet wird. Er zeigt auch an, dass gedruckt wird nur leider reagiert der angeschlossene Drucker nicht.
Hab auch schon die passenden Druckertreiber installiert, aber auch ohne Erfolg. Auf den Clients bzw. den Remotecomputer ist bei allen Windows 7 64Bit Pro installiert
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Andreas
Mitglied: jsysde
21.07.2013 um 13:51 Uhr
Mahlzeit.

Über welchen Drucker/welches Druckermodell reden wir denn?
Und welches OS kommt auf den Clients zum Einsatz, wie ist der Drucker am Client angeschlossen/eingerichtet?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
21.07.2013 um 13:58 Uhr
Hallo
also die Clients haben win7 pro...die Drucker sind unterschiedlich angeschlossen...Netzwerk per TCP/IP und USB LDP1. Bei keinem leider Erfolg
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
21.07.2013 um 14:02 Uhr
Mahlzeit.

Zitat von Joezwei:
Hallo
also die Clients haben win7 pro...die Drucker sind unterschiedlich angeschlossen...Netzwerk per TCP/IP und USB LDP1. Bei keinem
leider Erfolg
Gruß
Andreas

TCP/IP-Drucker funktionieren i.d.R. nicht bei der Druckerumleitung, nur direkt per USB angeschlossene oder per Netzwerkfreigabe verbundene Drucker. EasyPrint ist nur die halbe Miete, ggf. muss ein korrekter Treiber installiert werden. Dabei ist ausschlaggebend, ob 32- oder 64Bit-Systeme auf Clientseite zum Einsatz kommen: Für ein 32Bit-Client muss eben auch ein 32Bit-Treiber auf dem Server hinterlegt werden.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
21.07.2013 um 15:31 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort...werde ich Morgen direkt ausprobieren.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
23.07.2013 um 19:23 Uhr
Hallo jsysde
hab es heute ausprobiert...leider ohne Erfolg. Der Drucker wird erkannt und dann passiert nichts.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckerumleitung auf gehostetem Server
Frage von Tmcp81Windows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf einem gehostetem Server (Windows Server 2008R2) wird per RDP zugegriffen. Im lokalem Netz ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2
gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Windows Server
Server 2008 R2 RDP
Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Windows Server
Server 2008 R2 - ausgesperrt
gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...