Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerumleitung beim Server 2008 R2

Frage Internet Server

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2013, aktualisiert 13:47 Uhr, 1804 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen Server mit Windows 2008 R2 Foundation. Es ist eine kleine Geschichte mit fünf Usern.
Die User wollen und können per Remote auf den Server zugreifen und sich dort anmelden. Leider klappt das Drucken per Remote nicht.
Ich habe in den Gruppenrichtlinien EasyPrint aktiviert und die neuste .net framework Version drauf. Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte wird mein Drucker auch erkannt und auch angezeigt, dass er umgeleitet wird. Er zeigt auch an, dass gedruckt wird nur leider reagiert der angeschlossene Drucker nicht.
Hab auch schon die passenden Druckertreiber installiert, aber auch ohne Erfolg. Auf den Clients bzw. den Remotecomputer ist bei allen Windows 7 64Bit Pro installiert
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Andreas
Mitglied: jsysde
21.07.2013 um 13:51 Uhr
Mahlzeit.

Über welchen Drucker/welches Druckermodell reden wir denn?
Und welches OS kommt auf den Clients zum Einsatz, wie ist der Drucker am Client angeschlossen/eingerichtet?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
21.07.2013 um 13:58 Uhr
Hallo
also die Clients haben win7 pro...die Drucker sind unterschiedlich angeschlossen...Netzwerk per TCP/IP und USB LDP1. Bei keinem leider Erfolg
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
21.07.2013 um 14:02 Uhr
Mahlzeit.

Zitat von Joezwei:
Hallo
also die Clients haben win7 pro...die Drucker sind unterschiedlich angeschlossen...Netzwerk per TCP/IP und USB LDP1. Bei keinem
leider Erfolg
Gruß
Andreas

TCP/IP-Drucker funktionieren i.d.R. nicht bei der Druckerumleitung, nur direkt per USB angeschlossene oder per Netzwerkfreigabe verbundene Drucker. EasyPrint ist nur die halbe Miete, ggf. muss ein korrekter Treiber installiert werden. Dabei ist ausschlaggebend, ob 32- oder 64Bit-Systeme auf Clientseite zum Einsatz kommen: Für ein 32Bit-Client muss eben auch ein 32Bit-Treiber auf dem Server hinterlegt werden.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
21.07.2013 um 15:31 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort...werde ich Morgen direkt ausprobieren.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
23.07.2013 um 19:23 Uhr
Hallo jsysde
hab es heute ausprobiert...leider ohne Erfolg. Der Drucker wird erkannt und dann passiert nichts.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...