Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerumleitung auf TS mit Thin Client T5325 funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: mosimann

mosimann (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 00:15 Uhr, 4381 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Hab bereits mehrere Tage erfolglos nach einer Lösung gesucht.
(Also bitte keine Hinweise "heute schon gegooglet) Hab auch wenige Leute gefunden, die das gleiche
Problem hatten, aber keine Lösung.

Folgender Aufbau

Unser Kunde hat mehrere Aussenstellen. Die Aussenstellen sind per Netzwerk an die Zentrale angebunden. Bei den Aussenstellen steht
jeweils ein HP ThinClient T5325 sowie ein USB Drucker. Bei der Zentrale steht ein Termianlserver Win 2008 R2. Die Verbindung wird per RDP aufgebaut.
Soweit funktioniert alles tipe tope.

Das Problem ist, dass die Drucker auf den ThinClients nicht auf dem dem TS sichtbar (umgeleitet) werden. Wenn ich von einem PC aus
mit dem TS verbinde, funktioniert alles so wie es sollte (z.B. HP LaserJet P3010 aus Server (umgeleitet 2). Nur von Thin Client geht es nicht.
Im Log steht die Meldung, dass der erforderliche Trieber HP Color LaserJet 8500 PC unbekannt ist. Egal mit welcher Drucker angeschlossen
ist, es erscheint immer die gleiche Meldung.

Weitere Infos:
Druckertreiber passt auf beiden Seiten. Wenn ich den Drucker auf dem TS installiere, funktioniert es. Nur leider bekommt der Client
bei der nächsten Anmeldung nicht die gleiche TSxxx Sitzung.

Drucker per Netzwerk anschliessen ist leider aufgrund der speziellen Netzwerk Installation nicht möglich.

Danke mal im Voraus.
Markus
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2011 um 00:25 Uhr
Hi.

Teste aus, was es ausmacht, am Server TS Easy print abzuschalten http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753853(v=ws.10).aspx (ich hoffe doch, dass es für den Server gedacht ist, nicht für den Client).
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
10.08.2011 um 08:08 Uhr
Guten Morgen zusammen,

bei uns benutzen wir dafür thinprint http://www.thinprint.de/Produkte/Produktfinder/Features/MSTSRemoteDeskt ... das ist allerdings mit Kosten verbunden. Damit können wir auch mehrere Drucker aus dem Terminalserver heraus benutzen.

Wenns "nur" darum geht den default-Drucker vom Terminalserver aus zu nutzen, dann sollte die obige Lösung von DerWoWusste helfen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: mosimann
12.08.2011 um 15:09 Uhr
Hallo DerWoWusste, hallo Markus

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Easy Print war "Nicht konfiguriert". Nun auf "deaktiviert" gestellt. Leider hat es noch nix geholfen.
Bez. Gruppenrichtlinien kenn ich mich nicht wirklich aus. Die restlichen Einstellungen (z.B. Clientdruckerumleitung) sind "Nicht konfiguriert"
Passt das so?

Was könnte ich sonst noch probieren, damit die ThinClients drucken können? Im Moment lass ich die TC laufen, dann geht es mit dem Drucken.

Danke!
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...