Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Druckerverbindung mit D-Link DPR 1061

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: shearer9

shearer9 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 17:55 Uhr, 7091 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin derzeit am verzweifeln da ich die versuche unsere bestehenden Drucker HP Business 2800 und HP 2100 an den D-Link Printserver DPR 1061 anzuschließen. Mit der beigelegten CD die Punkte durchgegangen er findet auch am Anfang beide Drucker einen mit USB der andere LPR und die dazugehörigen Treiber installiert. Sobald ich aber eine Testseite drucken will sofort eine Fehlermeldung und er ladet nur ca. 70kb. Wenn ich auf den Printserver selber gehe steht der USB Drucker auf Offline obwohl auf dem Gerät selber der Port blinkt. Auch am LPR Anschluss das gleiche, nur steht in der Web Oberfläche Online da. Aber ebenso kein Ausdruck möglich. Kann mir jemand Ursachen zu meinem Problem nennen oder Lösungsvorschläge da ich ein wenig auf der Leitung stehe. Ich kann auch in der Web oberfläche die Drucker nochmals verbinden lassen ebenso mit Auswahl der Treiber, egal welchen ich einstelle sofort die Fehlermeldung.

Bitte um Rat eurerseits
Günther
Mitglied: MrNetman
03.04.2012 um 07:55 Uhr
Hi Shearer,

Mache den Test mal mit einem anderen PC.
In solchen Fällen ist es zwar reproduzierbar dass nichts geht, aber manchmal nicht mehr warum.
Ein anderer PC hat andere installationen und andere Installationsreste. Da geht es anders.
Laut Spec des Printservers werden aber auch nicht alle OS unterstützt.
Außerdem werden nicht alle Drucker sicher unterstützt. Datenblatt.
Drucken sollte evtl. gehen. Andere Funktionen sind kritisch.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
03.04.2012 um 12:42 Uhr
Hallo nochmal,

kann es wirklich sein dass der DPR 1061 nur so wenig unterstützt?
Habe versucht wie beschrieben einen anderen PC zu verwenden das gleiche Problem auch andere Drucker wie einen LJ 4000 oder 1100 kennt er einfach nicht. Einen alten Epson Labeldrucker hingegen kennt er ohne Probleme. Da hätte ich aber ein großes Problem da ich mehrere von denen bestellt habe und die wohl dann mit unseren Druckern nicht kompatibel sind!
OS habe ich Win7 und Xp versucht, könnte noch auf dem Server selber versuchen aber die Wahrscheinlichkeit liegt nicht gerade hoch muss ich gestehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
03.04.2012 um 14:00 Uhr
Ich habe aber schon mit kleinen USB-Adaptern und Freigaben gearbeitet umd em Problem zu entgehen.
Das ist allerdings schon mal etwas aufwändig, was die Treiberinstalltion betrifft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...