Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Druckerverbindung möglich

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 10.10.2006, 12061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !!!

Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Printserver im Netzwerk. Ich habe für unser Netzwerk einen D-Link DP-300U geordert, mit 2 Parallelen und einem USB Anschluss. An dem USB Anschluss sollte ein OKI C3100 angeschlossen werden. Der Printserver hatte die IP 192.168.0.10 vorkonfiguriert. Diese habe ich zunächst entsprechend unserem Netzwerk über die Eingabeoberfläche angepasst. Ich habe danach einen Verbindungstest zum Printserver durchgeführt, worin er mir auch anzeigte, das der Drucker OKI C3100 ordnungsgemäß am Printserver angeschlossen und bereit wäre. Anschließend habe ich den Drucker über den Server (W2K3) installiert, genau nach handbuch. Nur habe ich jetzt das Problem, das folgende Fehlermeldung auftaucht.

"Der Drucker konnte nicht mit dem LPR-Anschluss verbunden werden"

Kann mir bitte jemand weiter helfen?!


Vielen Dank im voraus für euer Bemühen.
Mitglied: Titus
27.09.2005 um 09:20 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit der OKI-Hotline habe ich erfahren, dass dieser Drucker igentlich kein Netzwerkdrucker ist. Ich habe ihn an einen PC angeschlossen und seitdem kann ich damit drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: OConnor
10.10.2006 um 13:30 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach
Rücksprache mit der OKI-Hotline habe ich
erfahren, dass dieser Drucker igentlich kein
Netzwerkdrucker ist. Ich habe ihn an einen PC
angeschlossen und seitdem kann ich damit
drucken.

Hi,

darum wird der Drucker ja auch nicht ins Netzwerk, sondern an den Druckerserver gehängt. Wäre es ein Netzwerkdrucker, würde ich mir die paar Euros für den Printserver gerne sparen Theoretisch sollte es funktionieren. Allerdings sitze ich gerade vor dem selben Problem (DP-300U + OKI C3100 am USB-Port), soviel zur Praxis^^.
Nach einigen Recherchen bin ich nun auf die Lösung gestoßen... es geht halt nicht
OKI C3100 ist ein Windows-GDI Drucker, diese werden vom Printserver generell nicht unterstützt. Schade, schade

Gruß
OConnor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...