Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckerverbindung setzt sporadisch aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 18:14 Uhr, 5198 Aufrufe, 1 Kommentar

Als Druckserver fungiert Windows Server 2008 Enterprise

Hallo,

ich habe hier ein lästiges Problem. In unserem Netzwerk werden die Drucker (HP LaserJet 1320, LaserJet P2015, LaserJet 5100, Lexmark T520, T610, Brother HL-5170, etc.) über die neuen CSEs von Windows Server 2008 als freigegebene Drucker verteilt. Das funktioniert auch wunderbar, dort wo die jeweiligen Drucker zu erscheinen haben, tun sie das auch. Doch es gibt ein Problem: Die Verbindung zum Drucker reißt zwischen Client und Server sporadisch ab. Das Problem war durch den Einsatz von PCL6-Treibern bereits sehr schlimm, ich habe dann für alle Drucker PCL5(e)-Treiber installiert und die PCL6 komplett entfernt, daraufhin sind die Probleme weniger geworden, doch immer noch vorhanden. Es äußert sich dadurch, dass z.b. beim Drucken aus Microsoft Word heraus das Programm meldet, es sei kein Standarddrucker definiert, der Drucker antwortet nicht und ob er weiterhin auf eine Antwort warten soll, kurzes Aufhängen des Programmes beim Aufruf der Seitenansicht und Veränderung der Schriftart/Schriftgröße/Formatierung oder in der Systemsteuerung beim Drucker in der Form, dass beim Drucker als Status "offline", "wird verbunden" oder "wird initialisiert" angezeigt wird. Erst das direkte Öffnen der Druckerwarteschlange in der Systemsteuerung sorgt dafür, dass der Drucker wieder druckt.

Ein Problem mit der Zuweisung per CSE allgemein schließe ich aus, ich habe das Problem auch, wenn ich die Drucker von Hand in ein Test- oder Administratorkonto einbinde, die nicht von Policies jeglicher Art angesprochen werden. Einträge im Ereignisprotokoll des Clients und der Server sind keine zu finden. Für jeden Drucker werden die neusten PCL5(e)-Treiber der Hersteller eingesetzt.

Was könnte das für ein Problem sein?
Mitglied: diemilz
26.05.2009 um 18:11 Uhr
Problem gelöst, die Treiber waren nicht richtig konfiguriert, außerdem war der Arbeitsspeicher des Server zu knapp bemessen. Nach Rekonfiguration der Treiber und Aufrüstung des Arbeitsspeichers laufen die Drucker allesamt wie ne 1.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor (2)

Frage von ahstax zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung (5)

Frage von Taumel zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Wo setzte ich Active Directory Restore Passwort neu (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Sporadische Mailverzögerung Exchange 2010 (17)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...