Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerverbindungsproblem in Domäne Win 2k3 Server - Windows 7 Pro 64 bit Client

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: djgu.at

djgu.at (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 15:02 Uhr, 6015 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Problem mit der Druckerverbindung aus einem Windows 7 Pro 64 bit Client auf einem 2003er Server (PDC)

An diesem Server gibt es mehrere verbundene Netzwerkdrucker die sich alle auf den vorhandenen XP Clients anstandslos verbinden lassen (und das auch täglich tun)

Nun habe ich eben diesen neuen Win 7 Client aufgesetzt und in die Domäne gehängt. Habe auch nach einigem versuchen es geschafft, dass ich 1 "Druckerart" (OKI) bereits per UNC verbinden kann.

Hierzu habe ich mich als Domänenadmin angemeldet und die passenden Druckertreiber (über den Client) am Server installiert.
Ich bin auch über das Problem mit dem "übereinstimmenden Treibernamen" der 32 bit und 64 bit Treiber gestolpert und habe dieses (für diesen Drucker) gemeistert.

Jedoch hilft mir das alles bei unserem Farbdrucker nicht (Ricoh MPC4000)

- 64 bit Treiber ist vorhanden
- Treibername ist gleich wie bei 32 bit
- Drucker läßt sich "direkt" ansprechen und installieren (über IP Adresse) - jedoch sollte das ganze wecks Spooler und verwaltung über den PDC gemacht werden.


wenn ich den Drucker über die Server Freigabe installieren möchte erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:
Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (0x0000000d).


Ich habe zu dieser Fehlermeldung bereits ein Thema hier gefunden, dort ging es aber um einen Vista Client und die letzte Antwort war "mit SP2 behoben" - jedoch gibt es für Win 7 noch kein aktuelles SP. Alle bereits verfügbaren Updates und Patches sind bereits eingespielt.


Fällt ev. hier noch jeandem etwas ein was man versuchen kann? Oder ist ein allgemeines Problem derart bekannt über das ich bei meinen Suchen noch nicht gestolpert bin?
Mitglied: Dani
18.03.2010 um 15:54 Uhr
Moin, Moin,
du kannst mit einem 32Bit Druckserver keinen 64Bit Treiber bereitstellen - das ist technisch gesehen nicht machbar. Klar gibt es Tricks, etc... aber der Trick überholt dich irgendwann wieder.
Eigentlich müsstest du einen 64Bit Server aufsetzen und damit kannst du dann 64Bit & 32Bit-Treiber bereitstellen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: djgu.at
18.03.2010 um 16:05 Uhr
warum bietet es dann auch der 2003er Server offensichtlich an im "weitere Treiber" Fenster, dass man Treiber für x64 Systeme installieren kann?

das kann ich leider nicht glauben, dass das nicht funktionieren soll ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.03.2010 um 17:01 Uhr
Zitat von djgu.at:
warum bietet es dann auch der 2003er Server offensichtlich an im "weitere Treiber" Fenster, dass man Treiber für
x64 Systeme installieren kann?

das kann ich leider nicht glauben, dass das nicht funktionieren soll ;)

das funktioniert schon. habs nur teilweise bei Vista, dass die 64bit Rechner den Drucker für 32bit "zerrstören". hab dann für jedes OS einen eigenen Drucker "virtuellen" bereitgestellt.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...