Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerverwaltung über Adminpak installiert, errreiche aber nicht alle Server

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Superman1975

Superman1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 08:53 Uhr, 3435 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mir nun die Druckverwaltung über den Adminpak.msi installiert. Die aktuelle Version des Adminpak habe ich mir von der Microsoft Seite heruntergeladen.
Laufen tut dieser unter Win7 Pro

Habe im Netz mehrere Termserver und Memberserver deren Druckverwaltung ich mit der Druckverwaltung unter Beobachtung stellen will.

Wenn ich nun die Server hinzufüge, bekomme ich die Drucker einiger Server angezeigt, andere aber nicht.
Dann kommt die Fehlermeldung:

"Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

Das ist der Server aber definitiv.
Muss man an den Servern auch was konfigurieren, damit ich die mit einem AdminClient und der Druckverwaltung die Druckaufträge dieser Server einsehen kann?

Danke Vorab.
Mitglied: goscho
25.09.2012 um 09:46 Uhr
Moin Superman,

ich habe das gerade mal für dich getestet (Server2003 32Bit).
Ich konnte auf alle Drucker der Server, die ich zur Druckerverwaltung hinzugefügt hatte, zugreifen. Bei manchen musste jedoch noch der Treiber installiert werden.

Hast du den Dienst als Domänenadmin gestartet?
Ist UAC bei dir aktiv?
Welches BS haben die Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Superman1975
25.09.2012 um 15:10 Uhr
Hallo goscho,

danke vorab.

Also der AdminClient ist ein Win7 64bit, die Server sind alle W2K3 SP2
UAC ist aktiv.

Welche Dienste meinst du denn, und welche Treiber wurden aktualisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.09.2012 um 15:32 Uhr
Zitat von Superman1975:
Hallo goscho,

danke vorab.
Welche Dienste meinst du denn, und welche Treiber wurden aktualisiert?
Ich meine die Druckerverwaltung.
Wenn ich mit einem drucker auf einem der Server verbinden wollte, wurde ich zur Installation des Treibers aufgefordert.
Das ist umso verwunderlicher, da diese Drucker auf meinem Client auch schon installiert waren.

Mein Client ist W7 32Bit.
Bitte warten ..
Mitglied: Superman1975
25.09.2012 um 15:47 Uhr
ne, da kommt leider nichts.

ich bekomme bei 3 von 7 Servern bekomme ich die Übersicht, bei den übrigen nicht.Nur eine Fehlermeldung: Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden.

Auch dann nicht wenn ich die mmc als "Admin ausführen" starte.

Habe auch nirgens was gefunden, dass man hierfür bestimmte Konfigurationen an den Servern vornehmen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...