superman1975

Druckerverwaltung über Adminpak installiert, errreiche aber nicht alle Server

Hallo zusammen,

habe mir nun die Druckverwaltung über den Adminpak.msi installiert. Die aktuelle Version des Adminpak habe ich mir von der Microsoft Seite heruntergeladen.
Laufen tut dieser unter Win7 Pro

Habe im Netz mehrere Termserver und Memberserver deren Druckverwaltung ich mit der Druckverwaltung unter Beobachtung stellen will.

Wenn ich nun die Server hinzufüge, bekomme ich die Drucker einiger Server angezeigt, andere aber nicht.
Dann kommt die Fehlermeldung:

"Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

Das ist der Server aber definitiv.
Muss man an den Servern auch was konfigurieren, damit ich die mit einem AdminClient und der Druckverwaltung die Druckaufträge dieser Server einsehen kann?

Danke Vorab.

Mitglied: goscho
goscho 25.09.2012 um 09:46:43 Uhr
Moin Superman,

ich habe das gerade mal für dich getestet (Server2003 32Bit).
Ich konnte auf alle Drucker der Server, die ich zur Druckerverwaltung hinzugefügt hatte, zugreifen. Bei manchen musste jedoch noch der Treiber installiert werden.

Hast du den Dienst als Domänenadmin gestartet?
Ist UAC bei dir aktiv?
Welches BS haben die Server?
Mitglied: Superman1975
Superman1975 25.09.2012 um 15:10:23 Uhr
Hallo goscho,

danke vorab.

Also der AdminClient ist ein Win7 64bit, die Server sind alle W2K3 SP2
UAC ist aktiv.

Welche Dienste meinst du denn, und welche Treiber wurden aktualisiert?
Mitglied: goscho
goscho 25.09.2012 um 15:32:13 Uhr
Zitat von @Superman1975:
Hallo goscho,

danke vorab.
Welche Dienste meinst du denn, und welche Treiber wurden aktualisiert?
Ich meine die Druckerverwaltung.
Wenn ich mit einem drucker auf einem der Server verbinden wollte, wurde ich zur Installation des Treibers aufgefordert.
Das ist umso verwunderlicher, da diese Drucker auf meinem Client auch schon installiert waren.

Mein Client ist W7 32Bit.
Mitglied: Superman1975
Superman1975 25.09.2012 um 15:47:29 Uhr
ne, da kommt leider nichts.

ich bekomme bei 3 von 7 Servern bekomme ich die Übersicht, bei den übrigen nicht.Nur eine Fehlermeldung: Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden.

Auch dann nicht wenn ich die mmc als "Admin ausführen" starte.

Habe auch nirgens was gefunden, dass man hierfür bestimmte Konfigurationen an den Servern vornehmen muss.