Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlange hängt nach jedem Neustart Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Stelli

Stelli (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9499 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem.

Wir haben 2 Standorte. Standort 1 ist mittlerweile komplett auf Windows 7 64bit ohne Probleme. Standort 2 (replizierende Domänencontroller) sind bis jetzt 3 Windows 7 64bit Computer im Einsatz. Bei jedem Computer hängt sich beim Start morgens, die Druckerwarteschlange auf. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich jedes Programm durch Klicken auf "Datei" aufhängt. Wenn ich die Druckwarteschlange beenden will erhalte ich den Fehler, dass der Dienst nicht rechtzeitig auf die Steuersignale reagiert hat. Anschließend ist er aber trotzdem beendet. Wenn ich dann die Druckerwarteschlange wieder starte, funktioniert der Computer bis zum nächsten reboot.

Hier meine bisher versuchten Lösungsmöglichkeiten:

Automatische Druckerzuweisung rausgenommen und die Drucker von Hand am Pc eingerichtet --> Keine Besserung
PCs neu installiert --> keine Besserung

Weiß hier jemand Rat? Hat vielleicht jemand das selbe Problem schon gelöst?

Gruß
Stelli
Mitglied: 99045
19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

gleiches bzw. ähnliches Problem wie http://www.administrator.de/forum/druckerwarteschlange-beendet-sich-sei ... ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
19.09.2011 um 11:38 Uhr
ist nicht der selbe Fehler. Die Druckerwarteschlange läuft ja. Nur sobald man über ein Programm auf den "Drucken" Button klickt bzw ein Menü öffnet in dem "Drucken" angeklickt werden kann hängt sich das komplette Programm auf. Man kommt auch nicht auf Start--> Drucker und Zubehör. Erst nach dem Neustart der Druckerwarteschlange läufts wieder..

Der Fehler tritt auch schon seit Mitte Juli, Anfang August auf... Das Update von dem in dem Beitrag die Rede ist, kam ja jetzt erst im September
Bitte warten ..
Mitglied: notyyy
19.09.2011 um 12:56 Uhr
Probier mal den Dienst der Druckwarteschleife "mit verzögertem Start" einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
19.09.2011 um 14:14 Uhr
Wenn ich den verzögerten Start einstellen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Kennzeichen für den verzögerten automatischen Start konnte nicht festgelegt werden. Fehler 87: Falscher Parameter
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
19.09.2011 um 14:21 Uhr
Zitat von Stelli:
Der Fehler tritt auch schon seit Mitte Juli, Anfang August auf... Das Update von dem in dem Beitrag die Rede ist, kam ja jetzt erst im September

Ein ähnliches Update, welches das DLL-Ladeverhalten korrigierte, gab es Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres. Möglich wäre ja, dass du zwischenzeitlich etwas installiert hast, das damit nicht zurechtkommt.
Mitte dieses Jahres gab's auch nochmal was:
http://patch-info.de/artikel/2011/07/12/1156
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...