Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlange reagiert nicht wenn ein Drucker freigegeben ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ouden

ouden (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 5888 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Windows XP SP2 und Druckern.

Das Problem taucht jetzt schon das 2. mal bei mir auf. Auf einem Rechner sind mehrere Netzwerkdrucker installiert. Sobald ich einen davon freigebe reagiert die Druckerwarteschlange beim nächsten Systemstart nicht mehr.

Ändere ich im Abgesicherten Modus dem Dienst "Druckerwarteschlange" die Startoption "Automatisch" auf "Manuell" und starte danach im normalen Modus wieder neu, kann ich, nachdem ich die Warteschlange gestartet habe, wieder ganz normal drucken.

Nehme ich die Freigabe wieder weg funktionieren alle Drucker einwandfrei. Ich kann das Problem soweit eingrenzen.

Ich vermute es handelt sich dabei um einen defekten Treiber, ich hab sie ja auch schon für 3 relevante Drucker ausgetauscht, aber leider funktionierts nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Der mutmaßliche Täter ist ein HP Laserjet 2200, der als einziger von den Druckern auf beiden der "ProblemPCs" installiert war. Ich hab auch damals keine Lösung gefunden, sondern bin das Problem dann einfach umgangen.

Gibts irgendeine Möglichkeit die alten Treiber wieder vom PC zu kriegen? Ich hasse es, das man die nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Vielleicht lieg ich aber auch mit meiner Treibervermutung total falsch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke
ouden
Mitglied: strunzmeier
17.10.2007 um 20:40 Uhr
Gibts irgendeine Möglichkeit die alten Treiber wieder vom PC zu kriegen? Ich hasse es, das man die nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Hi,
du mußt den entsprechenden Drucker löschen, dann gehst du auf Datei -> Servereigenschaften, wechselst in den Reiter "Treiber" und löscht den entsprechenden Druckertreiber.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: ouden
18.10.2007 um 10:09 Uhr
Hallo

danke, der Tipp ist Gold wert. Ob er mir bei der Lösung meines Problems helfen kann, muss ich erst testen, aber immerhin kann ich endlich die unnötigen Treiber wieder rausschmeissen.

lg
ouden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...