Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckerwarteschlange TS 2008 stürtzt ständig ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: turangaleela

turangaleela (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 21:55 Uhr, 7972 Aufrufe, 5 Kommentare

da sitz ich nun seit mehr als 12h und weis nicht weiter...
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zur Sache:

Ich habe hier zwei G6 von HP stehen ,beide laufen als Termianlserver auf Windows Server 2008 (SP 2, alle Updates). Beide Laufen mit der Citrix XenApp Essentials 5.0 und stellen den Nutzern damit ein Desktop zur Verfügung. Mein Problem (das bei beiden auftritt) ist nun dass mir die Druckerwarteschlange ständig (manchmal im Sekundentakt) abbricht.
Die üblichen verdächtigen also falsche Treiber habe ich mehrfach ausgeschlossen. Ich habe bereit auch mehrfach alle Lokalen Drucker (ein PDF Drucker und ein TobitFaxDrucker) deinstalliert sowie alle Netzwerkdrucker entfernt und deren Treiber händisch aus der Registry gelöscht. Solange alle Drucker weg sind läuft alles gut. In diesem Zustand habe ich dann Schritt für Schritt die Drucker wieder hinzugefügt. Die beiden Lokalen Drucker im TerminalInstallationsModus und die anderen einfach vom Druckserver verbunden und die Treiberinstallation zugelassen (Druckserver ist ein Server 2003) das lief jedesmal reibungsfrei!
Wenn ich aber nun als Benutzer einen Druck auslöse (egal auf welchem Drucker) oder wenn ich mir als Benutzer nur meine Drucker anzeigen lasse und das Fenster mit F5 Aktualisiere dauert das lange und ich kann im Ereignissprotokoll nachlesen dass die Druckerwarteschlange abgestürtzt ist und neu gestartet wurde. Ich habe heute Testweise einen Server aus dem Citrix-verbund gelöst und die User ausgesperrt um in ruhe den Fehler finden zu können. aber auch nach Stundenlangem installieren und Deinstallieren tritt das Problem noch auf, bin jetzt echt am Ende, und wie es eben so ist sollte das System eigentlich laufen und nicht nur gewartet werden...

Wer kann mir helfen, oder kennt jemanden der mir Helfen kann? Bin gerne Bereit für die stabile und dauerhafte Lösung Geld auszugeben!

Gruß
Leela
Mitglied: nic7575
27.01.2010 um 21:59 Uhr
Das Problem kommt mir bekannt vor....was für Drucker ?
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
27.01.2010 um 22:08 Uhr
Schon die Aussage lässt mich hoffen....

1. Konica Minolta 350c
2. Brother HL5350DN
1. Brother HL5250DN
1. HP LaserJet 6L
1. Samsung CLX 3160
1. FreePdf (lokal)
1. Tobit Fax Ware 8.1 (lokal)

Wobei die User über die GPO nur die Drucker an ihren Standorten zugewiesen bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: runcmd
28.01.2010 um 06:28 Uhr
tach,

bei mir wars der samsung druckertreiber, das selbe fehlerbild wir bei dir.
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
28.01.2010 um 16:33 Uhr
Danke für den Hinweis! aber wie gehe ich damit um? hast du einen anderen Treiber gefunden? den Drrucker nicht zu nutzen ist leider keine Option da dieser der Einzige Drucker in der Filiale ist und ich auch keine anderen Anschaffen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
08.02.2010 um 16:44 Uhr
..wo ist den der EDIT button hin?


also ich konnte es durch hartes Entfernen der Treiber (in der Registry und im Filesystem löschen) und anschliesende neuinstallation lösen! wobei aber wohl die Reihenfolge der Installation eine rolle spielte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...