Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlange nach Virus Malware Protection defekt ! Weiß jemand was ich machen kann ?

Frage Microsoft

Mitglied: DarthVater

DarthVater (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4124 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bitte alle die sich mit diesem Thema auskennen oder das gleiche Problem mit dem Virus schon einmal hatten mich zu beraten und mir zu schreiben , dazu danke ich im Vorraus schon einmal .

Ich hatte am 25.06. im Internet gesurft als dann plötzlich das Internetfenster weg war und dort stan Maleware Protection ( es sah aus wie echt , bin natürlich erstmal auf nix eingegangen hatte schon so einmal davon gehört ) . Also satnd da es sei ein Virus gefunden worden. Na gut auf jeden Fall habe ich den Virus ( Malware Protection ) dann durch Anleitung gelöscht . Doch danach trat dann das nächste und jetzt aktuelle Problem auf nämlich , dass alle Drukcer gelöscht waren ( wenn man Drucken möchte klickt man auf DATEI > Drucken ... und da stand dann , welche Drucker vorhanden waren und welche man wählen konnte .
Jetzt steht dort "Drucker hinzufügen". Um also jetzt auf das Problem zu kommen : Die Druckerwarteschlange funktioniert nicht mehr, sie schaltet sich immer von alleine aus und egal wie oft ich unter Dienste auf Druckerschleife>Eigenschaften>Starten drücke , sie geht nach einer Zeit immer wieder aus !!! Also was kann ich da tun ? ..... Muss ich XP neu installieren , die spoolsv.exe ( die für die Druckwarteschlange zustänige Datei ) neuinstallieren ? Was kann ich tun ? Bin für jede noch so kleine Idee dankbar !!!
Mitglied: pieh-ejdsch
26.06.2011 um 23:07 Uhr
moin DarthVater,

entweder schaust Du noch mal genauer in den "hijackthisForum" deswegen noch mal nach, oder machst eine Neuinstallation oder ein Image Backup (<- mein persönlicher Favorit).

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
27.06.2011 um 08:14 Uhr
Hi Pappa,

grundsätzlich solltest Du einen PC der einen Virus beherbergt hat bis zur Neuinstallation des Betriebssystems als weiterhin verseucht betrachten. (denn Du kannst nicht sicher sein das Du alles erwischt hast)
Die sogenannte Bereinigung die Du nun schon durchgeführt hast sollte nun zur nachträglichen Datensicherung (zusätzlich zum hoffentlich schon vorhandenen Backup) und zur eventuellen "Beweissuche" dienen.



-(um ganz sicher zu gehen und wenn Du eine Platte übrig hast kannst Du als erstes einen Klon zum weglegen von der Platte erstellen)
dannach
-sichere Deine Daten auf eine externe Platte/Stick
-installiere Dein XP neu
-vor dem zurückspielen Deiner Daten prüfst Du die externe Platte/Stick mit mehreren verschiedenen Virenscannern (jeweils mit aktuellen Virendefinitionen)
-geprüfte Daten zurückspielen
-lehren aus dem Vorfall ziehen und in Zukunft noch Vorsichtiger sein
-eventuell Brain.exe installieren: http://brain.yubb.de


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
28.06.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo DarthVater,

im Prinzip stimme ich "KowaKowalski". Das ist die saubere Lösung. Insbesondere der Vorschlag
häufiger Images zu ziehen.

Wenn du aber nur aktuell das Problem mit der Druckerwarteschlange lösen willst,
hilft vielleicht folgender Beitrag weiter. Kannste dir ja mal durchlesen.

http://www.administrator.de/forum/print-spooler-wurde-unerwartet-beende ...

war ein ähnliches Problem. Evtl. mußt du anschließend die Druckertreiber neu installieren.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DarthVater
11.07.2011 um 19:49 Uhr
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DarthVater
11.07.2011 um 19:50 Uhr
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DarthVater
11.07.2011 um 19:50 Uhr
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: devanager
05.08.2011 um 14:23 Uhr
Da ich jetzt vor dem selben Problem stehe, wäre es interessant zu wissen, WIE du das Problem gelöst hast...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus? (2)

Frage von gifox zum Thema Viren und Trojaner ...

Cloud-Dienste
gelöst Weiß Jemand wie man die Hetzner Subaccounts für BX Storageboxen mounten kann? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange (3)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...