hang-loose

Meine Druckerwarteschlange ist nicht mehr vorhanden

Hallo, ich habe da ein Problem. Ich bin vor Kurzem auf XP umgstiegen und habe aktuell das Problem, dass ich keinen Drucker mehr finde. Immer wenn ich einen Drucker neu installieren will, sagt das System "Druckerwarteschlange nicht vorhanden". Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich die Schlange wiederfinde? Danke schön im Voraus.

Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin May 30, 2005 at 21:05:34 (UTC)
Hey,

hast du schon SP 2 installiert?
Wenn nicht, dann mach das mal.
Versuch ebenso neue Druckertreiber vom Hersteller zu bekommen (download).
Und schau mal in der Erreignisanzeige, was genau nach der Installation der Treiber passiert.

Gruss Azubi-Admin
Member: meinereiner
meinereiner May 30, 2005 at 21:05:34 (UTC)
Schau mal unter Computerverwaltung - Dienste nach. Da gibt es einen der Druckerwarteschlange heisst. Ist der auf automatisch starten gestellt und läuft er?
Member: Hang-loose
Hang-loose May 31, 2005 at 11:26:20 (UTC)
Hallo,
SP 2 ist installiert und danach habe ich schon des öfteren gedruckt. Druckertreiber funktioniert nicht, da die Spool Datei nicht läuft. Beim Versuch über die Computerverwaltung/ Druckerwarteschlange ect bekomme ich den Fehler 1068 Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Member: Hang-loose
Hang-loose May 31, 2005 at 11:28:29 (UTC)
Hallo, habe ich gemacht. Leider kommt bei dem Startversuch die Fehlermeldung:

Fehler 1068 Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Spoolsv im System32 von Windows zu sarten funktioniert auch nicht. Frage. Kann ich Windows abdaten ohne das ich alle Daten vorher entfernen muß?
Member: meinereiner
meinereiner May 31, 2005 at 13:03:50 (UTC)
bei einem Update sollte Windows alle Einstellungen übernehmen.
Das heisst natürlich auch die Fehler. face-wink

Im Ereignisprotokoll sollte drin stehen welche Dienste nicht starten.